| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
guten morgen habe ein broblem mit AGG edition bj. 11.95 habe vor 2wochen mit drosselkappenreiniger drosselkappe gereiningt, seit dem dreht der motor kurz nach zündung zu stark auf 1600 hoch, fängt sich jedoch nach dem losfahren direkt wieder kann mir jemand evtl. weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hallo! ![]() Wie hast du die Drosselklappe gereinigt? Ausgebaut, Teile abgeschraubt oder irgendetwas zerlegt? Schau mal ob der Gaszug an der Drosselklappe irgendwo klemmt oder hängt. Hast du an der Fixierungsklammer der Gaszughülle etwas verändert? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hi. drosselkappe habe ich nur durch ein spray gereiningt. luftkastenschlauch ab, spray rein, wirken lassen, motor an, noch mal sprayen und fertig= schit!? ansonsten eigentlich nix verändert! | |||
| | #4 | |||
| ||||
Wenn du den Luftkastenschlauch von der Drosselklappe abmachst hast du ja bestimmt geschaut ob sie nachher sauberer war als vorher, oder? Ich würde dir empfehlen sie mal auszubauen (sind nur 4 Schrauben) gründlich zu reinigen und wieder einzubauen, sofern sie nicht jetzt schon blitzeblank ist. Hochdrehen kommt häufig durch Falschluft, aber du hattest aber prinzipiell nichts abgeschraubt außer dem Schlauch. Einen Kaltlaufregler dürftest du nicht drin haben, der AGG hat ja schon Euro 2. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
richtig nix ausser schlauch, sollte man evtl. neu grundeinstellung adaptrieren? mir fällt etwas ein, als ich den wagen vor 1jahr geholt habe war mir aufgefallen, dass die benzinpumpe sobald man die zündung anmacht stätig in betrieb ist, also irgendwie dauerstrom, wurde evtl. durch nachträglichen einbau einer funkfernbed. strom geklaut vom kabel der benzinpumpe, kann es sein das sich zu viel sprit im einspritzberech sammelt und e deswegen kurz zu stark hochdreht...? waghalsige theorie... | |||
| | #6 | |||
| ||||
Du meinst dieses Anlaufgeräusch ist nach dem Einschalten der Zündng dauerhaft da? Es gibt sowieso ein Ventil, dass den Druck im vorderen Bereich der Kraftstoffleitung aufrecht erhält, damit man einsteigen und den Wagen gleich starten kann ohne erst Pumpen zu lassen. Adaption der Drosselklappe ist wenn nichts ausgetauscht wurde nicht nötig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
richtig dauerhaft. woran kann das liegen und wo steckt dieses ventil, ist das eine schraube... | |||
| | #8 | |||
| ||||
Schraube? Wo? Es gibt so viele Schrauben im Motorraum. Am besten immer kurz ein Bild hochladen wenn du über ein Bauteil sprechen willst. Selbst wenn das Druckhalte-Dingens defekt wäre dürfte die Pumpe nicht dauerhaft zu hören sein. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Das mit den 1600upm nachm Starten kommt daher weil du die Drosseklappe nicht adaptiert hast!!! Kann ich Dir zu 100% sagen! Wichtig beim adaptieren ist, dass der Wagen min. 80 Grad Kühlwasser hat und du in den Messblöcken im VAG COM nur 0000... siehst, dann wars richtig. Alles schon gemacht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
vermutete dies auch, jedoch sei es nicht nötig, weil ich die DK nicht im ganzen abgebaut hatte. aber werde es morgen mal versuchen, du scheinst dir sicher zu sein! gib dir dann bescheid ob es geklappt hat! danke für die info! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
hab die DK adaptiert, läuft wieder richtig, so wie du sagtest, danke nochmal! | |||
| | #12 | |||
| ||||
Komische Sache, ich hatte meine ganz ausgebaut, gereinigt und wieder rein und nichts war. Vieleicht hatte ich nur Glück! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
kann sein, hab aber des öfteren gehört das es nicht nötig sei nach reinigung nicht adaptieren zu müssen. weiß jezt besser! gönn dir dein glück so lange du nicht auf opel umsteigst! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja oder er hat das spray noch im motor drinnen wirkt dan von motorhochdrehen weng wie NOS, wenst z.B. Bremsenreiniger an die drossselklappe sprühst dan dreht der motor hoch | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
im motor? müsste doch längst verprannt bzw. verpufft sein, oder! DAS PROBLEM IST ÜBRIGENS WIEDER DA!!! SCHEIIIIII...EEE!!! DK evtl. defekt? hat aber gstern nix angezeigt, beim durchchecken? oder zieht er luft ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
Haste denn schon mal auf Falschluft kontrolliert? Wenn nicht, dann einfach mal machen. Das Zeug vom Drosselklappe reinigen ist spätestens nach 5-10 min weg. Wenn man den Motor schon laufen hatte ist definitiv nichts mehr davon vorhanden. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
werd es heut abend mal checken die schlauchverbindungen. sag dir dann bescheid! | |||
| Antwort |
| |