| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute... Wie ihr erahnen könnt bin ich neu hier und daher geht bitte nicht so hart mit mir um falls es dieses thema scho gab.. ![]() Ich habe vor etwa 2 wochen einen neuen autoradio eingebaut... vorerst lief alles glatt doch dann viel mir auf das sich der radio reseted... Das ist natürlich ziemlich nervig wenn man jedes mal die Radiosender neu einspeichern muss... Nun gut ich probierte eine andere Schaltstellung aus...Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ![]() Jetzt habe ich das Problem das ich den Zündschlüssel nach dem Starten in eine richtige Stellung bringen muss damit der Radio angeht... Die Stellung befindet sich leider kurz bevor er wieder abstirbt... Daher ist dieses Problem wie ihr eich vorstellen könnt ziemlich nervig.. ;/ Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und könnt mir dabei helfen... Wie gesagt ich bin neu hier..... LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
klingt als wäre da ein kontakt breit. normal geht ja das radio an wenn man das zündschloss "reindrückt" beim schlüssel umdrehn. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich war auch schon der Meinung das der kontakt fehlerhaft ist... Aber es kommt mir nur komisch vor das der Schlüssel in so eine art kerbe einrasted... daher weiß ich nicht obs nicht doch ein kontaktfehler ist oder nicht.. ;/ Lg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
wenn das Ding auf das wurschteln am Schlüssel wieder angeht, dann ist der Zünd-Anlassschalter defekt. entweder tauschen, oder die 86s auf die 15 am Zündschloss klemmen, dann funktioniert das Radio nur bei eingeschalteter Zündung und nciht, wenn der Schlüssel steckt, erspart aber kostenintensive Rep-Massnahmen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Klingt fast nach der altbekannten "vergessliches radio"-problematik. Hast du mal versucht, zünd- und dauerplus am braunen stecker zu vertauschen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Wenn sich dein Radio beim ausschalten des Auto's reseted hättest du einfach das Zünd und das Dauerplus vertauschen sollen, also einfach Gelb und Rot umstecken, verkehrtrum. Evntl. Hast du etwas anderes Gebastelt und deswegen funktioniert dein Radio jetzt nicht mehr Gruss | ||
| | #7 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Sajzev&JackieZ jungs lest doch bitte richtig was er geschrieben hat es funktioniert so wie es soll mit dem speichern, nur das problem ist das es nicht richtig funktioniert da er den schlüssel ein stück zurückdrehn muss damit das radio anbleibt also denke ich das es überhaupt nichts mit den beiden kabeln zu tun hat. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
vergleiche hiermit: http://www.golf3.de/showpost.php?p=698201&postcount=4 | |||
| | #9 | |||
| ||||
dich hab ich auch nicht gemeint hab ich ja vorher auch schon gesagt aber deine anleitung ist ja noch besser | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Ich wollt auch nur sagen, das man vielleicht mal alles lesen sollt, bevor man simple verdrehte Anschlüsse als Grund nutzt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wird der schalter sein! habe genau das gleiche problem bzw. meine radio geht auch nur manchmal an wenn der schlüssel steckt (wackelkontakt!) Habe den kontakt jetzt auf dauerplus das heißt ich muss mein radio manuell ein und ausschalten! Kann man es auch irgendwie anders realisieren als nur mit zündung? ist nämlich ein bisschen nervig immer ein und ausschalten! | ||
| | #12 | |||
| ||||
lies alle posts hier ( sind ja nicht so viele ) wurde bereits geklärt was zu tun ist. | |||
| Antwort |
| |