| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Habe seit gestern eine neue Kupplung von Sachs bekommen mit einem neuem Kupplungseil. Bis gestern funktionierte alles, jedoch lässt sich der erste und der zweite Gang nun nicht mehr rein drücken. Hatte vorhin schon Schwierigkeiten, die Gänge rein zumachen als ich auf den nach Hause weg war. Hatte das früher auch manchmal, aber nicht so heftig wie nun, bzw. nun gehen die Gänge ja gar nicht mehr rein. Der dritte Gang lässt sich noch drücken. Was kann das Problem sein? Kann es was mit der Kupplung zutun haben? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dein Schaltgestänge wird verstellt sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
so wirds sein... musste Schaltung einstellen lassen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
So, Leute von der Werkstatt waren da... Das Kupplungseil ist falsch. Bauen mir ein neues ein. Muss nun erstmal die Kupllung immer hochziehen. Haben sich vertan mit manuell und automatisch. Meinten auch das ich eine neue Kugel kaufen sollte für das Getriebe, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Kugel könnte ich nur über VW beziehen. Stimmt das und wo liegt der Kostenpunkt? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Was für ne Kugel? Die tauschen dir die Kupplung, sehen das drinnen was defekt ist und sagen es dir erst wenn sie es wieder zusammengebaut haben? Das einzig Kugelförmige im Schaltungsbereicht ist am Schaltgestänge unterhalb des Schalthebels, bekommt man aber nicht nur bei VW. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Das hatten die gestern bemerkt, als die versucht hatten den ersten Gang rein zu machen. Das Kupplungseil ist jegelich falsch gewesen. Falsch Lieferung oder so. Bekomme aber Ersatz. Meinte vom Schaltgestänge die Kugel. Wußte nicht genau wie ich das beschreiben sollte. =/ Wie nennt sich diese Kugel? Dann könnt ich mal bei ebay schauen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schau einfach nach Reparaturkit oder Reparatursatz Schaltgestänge. Gibt auch Anbieter außerhalb e-bay. | |||
| Antwort |
| |