| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Type: Golf3; 1HXO; 1,4L; BJ:11-1994 Hi Leute, kann mir jemand sagen, wo dass Problem liegen könnte und wie man den Fehler finden kann? Habe schon gesehen, das es 3 Ersatzteile gibt: Steuerelektronik, Hydraulikblock und die Radsensoren... Hat jemand ein Werkstattbuch als PDF? ([email protected]) viele Grüße Euer Golf_III_Fahrer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Du musst deine Fehler auslesen dass man einen Anhaltspunkt hat... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Leuchtets Dauerhaft oder ab und zu? Wie besyra schon sagt: Wenn die Leuchte an ist zum Fehlerauslesen fahren, dann dürftest du bescheid wissen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke besyra und Dr.NOS, habe den Fehler auslesen lassen und erkannt wurde: "Drezahlfühler vorn rechts-G45 statisch"... Bei E-Bay gibt es solche Fühler für ca: € 10,-- . Meint Ihr so etwas könne man nehmen? Hat jemand einen Schaltplan vom Auto, damit ich am Sensor messen kann ob das Kabel O.K. ist? Muss die Bremsscheibe abgeschraubt werden? Welches Reperaturbuch kann ich mir kaufen, falls ich kein PDF bekomme? vielen dank im vorraus Euer Golf_III_Fahrer | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich hab auch zwei von den Fühlern verbaut. Bis jetzt funktionieren sie noch. Naja das Kabel wird zu 95 Prozent heile sein. Die Sensoren gehen leider öfters mal kaputt. Wenn du viel Glück hast, bricht die Schraube von dem ABS-Sensor nicht ab. Und du kannst es mit viel Geduld so hin bekommen. Wenn du die Scheibe abnimmst geht es aber leichter. Stell dich schon mal drauf ein, dass mit "mal schnell wechseln" es nicht getan ist. Erfahrungsgemäß bricht die Schraube ab, der Sensor kommt nur halb raus und du musst dann die Schraube aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Zu den Büchern, sie gehen oft nicht genug ins Detail, wenn drauf ankommt. So wird's gemacht, kann ich dir aber emfehlen. MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke BKS2002! Dann werde ich einmal so einen Sensor einkaufen und mich an die Arbeit machen... Hört sich ja dramatisch an, was da so passieren kann :-) viele Grüße Golf_III_Fahrer | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bremse muss nicht runter, wenn das Rad ab ist müsstest du von hinten dran kommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Arbeite auf jedenfall mit viel Rostlöser | |||
| Antwort |
| |