| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Jungs, war eben unterwegs und mitten auf der Autobahn fängt auf einmal die Ölleuchte an zu blinken. Gleichzeitig fällt der Drezahlmesser auf 0. Ich schnell rechte Spur, Standstreifen angehalten, Motor aus. Dann versucht Motor zu starten, orgelt ganz komisch viel höher als sonst und geht auch nicht an. Zum Glück war mein Bruder erreichbar der dann von 50km Entfernung gekommen ist udn mich abgeschleppt hat. Nun steht die Karre im Hof und ich hab keien Ahnung was da los ist, was könnte das gewesen sein? BJ 95 1,6L AEA 140t km Geändert von daddy_cool (15.09.2009 um 12:09 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi.. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.. und überprüf dein Hallgeber.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Anspringen tut der auch ohne Hallgeber. Guck mal ob noch Oel drin ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
Hats irgendwie en Schlag gelassen oder sowas? | |||
| | #5 | |||
| ||||
also Motoröl ist drin und der Stand ist auch okay. Nen schlag oder sowas hab ich nich gespürt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Evt einfach nur der ZAS. Gehen beim Versuch zu starten alle Laempchen im Tacho aus? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
also war schon öfter der Fall, dass wegen dem Hallgeber das Auto nicht anspringt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also bei mir war das selbe problem... ich war blos zuvor bei ner werkstatt... weil mein wagen schon so immer bissel geruckelt hat beim auslaufen "ausrollen" und ich mir dachte neh ey wenn der jetzt untwegs ausgeht... die haben mir das dann haargenau erklärt der hätte ausgehen könn und nicht mehr angehen können der hat mir dann nen neuen eingebaut für 150€ ja der alte war richtig verschmolzen un so _________________ edit Fehlerspeicher haben sie dann ausgelesen rauskam (Hallgeber!) Fehlercode : 515 | |||
| | #10 | |||
| ||||
Bleiben eigentlich alle an bzw. Wechseln aber ein Lämpchen ist immer an. Hier mal nen Soundfile wie sich der Startversuch anhört. http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/DSCN0001.WAV | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
@daddy cool: Klingt wirklich komisch. Guck dir mal alle Zuendkerzen an ob da was verdaechtig ist. Edit: Hoert man nicht ganz raus, aber dreht der Anlasser den Motor? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
Jungs, der Zanhriemen ist durch, sagt mal bitte was da jetzt schlimmsten falls auf mich zukommen könnte? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Wenn ja im schlimmsten Fall ein neuen Zylinderkopf.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
d.h. ~€? hab nich so viel ahnung | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
im schlimmstenfall muss der ganze kram überholt werden, also von zylinderkopf bis zum kolben evt. auch noch die töpfe neu plannen ect. je nach dem wieviel kaput gegangen ist edit: je nach dem was du selbst machen kannst wirds nur auf ersatzteile rauskommen und da musst du vergleichen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
also es gibt bei vw freiläufer und welche die anschlagen wenn sowas passiert, z.B. die 1,8l 75ps maschiene ist en freiläufer und die 1,8l 90ps maschiene geht mehr kaputt in so einem fall. ich kenn jetzt nicht jeden mkb daher kann ich nicht sagen ob es die stärkere 1,6l maschiene ist wenn ja dann wird mehr kaputt sein | |||
| | #19 | |||
| ||||
also hab den mkb AEA mt 1,6L, 75PS der wurde nur von 10.94-07.95 verbaut ist also eher selten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Administrator |
Kopf runter dann siehste was alles kaputt ist. | |||
| Antwort |
| |