| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo meine schaltung geht immer noch schwer habe kupplungsseil gewechselt und die kupplung ist gut. was kann es noch sein? Kann mann auch die kugel einzel wechseln wenn mann schaltet ? Ich kann das jetzt nicht so beschreiben! sry ! normalerweise wenn mann in leerlauf hat dann kan mann links und rechts die schaltung bewegen und er muss dann selber zurück kommen und das geht bei mir auch nicht. lg fabi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das selbe problem hab ich auch kann mir einer sagen woran es liegt??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
quetscht es denn bei dir beim schalten??? INNENRAUM: Schaltsack am knüppel hoch ziegen, unten auf die kugel fett, und etwas fett auf die schubstange machen die nach vorne geht. MOTORRAUM: Die stange kommt mittig in den motorraum, da sind 2 umlenkstangen eins davon hat ein gewicht dran. diese musst du mal abnehmen, das kann man mit nem schraubendreher (kleine kappe öffnen und dann abziehen, da machst au auch mal fett ran, wenn die sehr verschlisen aussieht dann besorg dir die neu... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja mein golf stand jetzt 2 monate draussen ohne bewegt zu werden (nur einmal kurz ein stück nach vorne gefahren wegen standplaten) und jetzt hab ihn mal wieder gefahren und es geht alles schwer... hasb schon alles mal mit WD40 eingesprüht, bis es nur so schwam ![]() oder sollte ich einfach mal das komplette schaltgestänge ausbauen und reinigen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Jetzt werden schon mehrere Themen über dieses Thema gleichzeitig geführt und trotzdem findet sie keiner. http://www.golf3.de/showthread.php?t=62279 http://www.golf3.de/post61652.html | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich würde eher ein dickes Mehrzweckfett nehmen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
werd das heute mal mit mehrzweckfett probieren. und was mach ich wenn das dann immer noch nicht funktioniert??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
Alles neu einstellen. Sofern nicht irgendwas defekt ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
wieso neu einstellen sie geht doch nur nicht in die "null-stellung" zurück, also wenn ich den ganghebel nach lings oder rechts drücke bleibt er dort und geht nicht wieder zurück. Gänge gehen alle rein. wieso soll ich da was einstellen??? oder versteh ich grad was falsch? | |||
| | #10 | |||
| ||||
Sorry, war ein Missverständnis .Momentan gibts so viele Themen zu schwergängigen Schaltungen da hab ich was verwechselt. Spontan wüsst ich garnicht welches Bauteil für die Rückstellung verantwortlich ist. Möglicherweise sitzt da was im Getriebe. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das mit dem Verbleiben des Schaltknüppels, rechts oder links, hatte mein Gölfchen auch als ich ihn gekauft habe. Ich habe die ganze alte Schmiere mal mit Bremsenreiniger abgewaschen und ein paar mal das Ganze neu eingefettet, jetzt flutscht der Ganghebel wieder von alleine in die Mittelstellung. Es war allerdings ein langwieriges Prozedere, das hat bestimmt vier Wochen gedauert. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Vier Wochen bis du alles erledigt hattest oder bis es sich gelegt hatte? Werd demnächst auch mal die Schaltungsbuchsen erneuern. Welches Fett nimmt VW da eigentlich? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vier Wochen mit ständigen Nachschmieren, bis es sich gelegt hatte. | |||
| | #14 | |||
| ||||
mhhh mal schaun werd heute mal alles fetten und wenn es dann immer noch ne geht werd ich mal bei VW nachfragen ![]() EDIT: danke Buffinger werd ich so mal testen. und wenn es nach 4 wochen immer noch keine besserung gibt werd ich mal bei VW nachfragen. und welches fett, Mehrzweckfett??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
Erst sauber machen, dann fetten. Sonst haste das alte zähe zeug ja immernoch dran. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |