| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hoi ich habe nen problem! mein bruder und nen kollege haben gestern an meiner neuen karre den zahnriehmen gemacht wasserpumpe und co. !!! Nun war der Plastikball am schaltgestänge auch fritte und ausgeschlagen! habe nen neuen besorgt und den verbaut! aber jetzt lässt die karre sich nitmehr richtig schalten und der rückwertsgang geht auch nitmehr richtig rein! Mein bruder meinte so ne muffe am schaltgestänge sei so kaputt das man denken könnte da wäre überhaupt keine mehr! weiss jemand was diese muffe kosted ? oder was man fürn gebrauchtes aufm schrottplatz zahlt ? ;P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ähem, könntest mal deutsch schreiben und das Ganze etwas leserlicher machen? Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
am schaltknauf ist wenn du die abdeckung abnimmst ne muffe die du mit nen inbus lösen kannst und dann verdrehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wie jetzt? Ne Muffe INNEN am Schaltknübbel oder im Motorraum am Gestänge direkt? Weil ich am Gelenk, wo ihr das Lager erneuert habt, keine echte Muffe kenne. Hattet ihr bei euren Arbeiten auch das Schaltgetriebe wieder in den normalen Zustand gebracht? Also Schaltstange in der selben Position wieder befestigt, wie sie es auch vorher war? Anfürsich hat der Schaltknüppel innen damit wenig am Hut. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
es sei denn es hat jemand vorher das verstellt damit er schalten kann (weil vieleicht ausgeschlagen) und wenn das dann neu ist einstellen des schalknaufe auch flicht. ich habe es z.b letzt gehabt das ich wenn ich im ersten schaltet habe den rückwärtzgang drinn habe weil mein gestänge auch verdammt ausgeschlagen ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
das is die buchse am ende des schaltgestänges die lagerbuchse... oder so... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Les dir das hier mal durch! Ist zwar Golf 2 aber eigentlich identisch zum Golf 3. Wahrscheinlich habt ihr ne Verschraubung gelöst und verdreht wieder angeschraubt. http://www.eddi-controletti.de/Eddi_...n_2er_Golf.pdf | |||
| | #9 | |||
| ||||
Also meinBruder aht mir nun weiter gehlfen und die netten leute bei VW das ding is die Lagerschale im Lagerbock! ;P son orange rotes kunststoffding... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schau dir doch einfach die Anleitung an! Dann siehste dat Teil. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab och mal eine frage: mein golf stand jetzt 2 monate draussen ohne das er gefahren wurde (nur aller 2wochen ein stück wegen standplatten, ist abgemeldet) nun geht meine schaltung schwer habe schon das gestänge mit WD40 eingesprüht, geht jetzt auch bischen besser aber noch nicht so richtig! woran kann es noch liegen??? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die orange Buchse zu wechseln macht Sinn. Die ist meißtens ausgeschlagen. Ist zwar etwas fummelig die zu tauschen, aber geht schon. Wenn ihr vorher nix makiert habt, dann müsst ihr solange einstellen und probieren is es passt. Am Getriebe erster Gang rein, Schalthebel auf die richtige Positin und festziehen. dann noch feinjustieren und gut is. | |||
| Antwort |
| |