| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Habe vorhin ein leichten Kabelbrand im Auto gehabt. Habe ein Kabel vergessen zu isolieren -.- Nun ist vom Lichtschalter, dass braune Kabel durchgeschmort. Nur noch der Kupferdraht ist zusehen. Masse vom Kabel bekomme ich auch nicht mehr um was anzusteuern, dass kann ich ja jedoch von woanders her bekommen. Jedoch, weiß ich nicht, wozu das braune Kabel am Lichtschalter benötigt wird? Für die Beleuchtung im Schalter? Desweiteren, wäre es ratsam doch einen neuen Kabelbaum zu kaufen oder? Da die ganze Isolierung vom braunen Kabel ab ist oder kann da nichts weiter mehr passieren, da das Kabel wohl eh tot ist? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
braun ist normal masse kannst auch das Teil vom Kabel ersetzten wo verschmort ist... diersmal aber gut isoliere | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Kabel neu machen oder das Stück instandsetzen, ganzen Kabelbaum brauchste nicht. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Problem ist, das ja das ganze Kabel durchgeschmort ist. Wo fängt das Kabel überhaupt an? Das ich ein neues legen kann? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
Kann mir keiner helfen? Wo fängt das braune Kabel an vom Lichtschalter? Da ich das ersetzen müsste. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Original geht das Kabel an die ZE an den Stecker R. Ich würde aber einfach ein Kabel zu dem Masseverteiler an der A-Säule ziehen. MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
ZE? Kann doch auch einfach Masse von irgendeinem Kabel nehmen? Wollte Masse von der Heizungskonsole nehmen oder von woanders nämlich. Da ich dann nicht viel Kabel legen muss. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja der Masserverteiler ist ja direkt unter dem Schalter | |||
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
Also Masse nehme ich von irgendwo. ZE? Wo befindet sich das und was ist das? Will das Kabel lieber abtrennen, bevor noch Spannung drauf ist und auf einmal noch was passiert. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ZE = Zentralelektrik Zentralelektrik = Sicherungskasten greengolfi | |||
| | #11 | ||
| |||
| Bastler |
Okay, dann weiß ich Bescheid. Ist es hinterm Sicherungkasten das Kabel oder sehe ich vorne das Kabel? Weil ich keine Ahnung habe wo ich das finden kann dort. Danke euch allen schonmal für eure nette Hilfe!^^ | ||
| Antwort |
| |