| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo Leute habe heute aus Lust und Laune mal meinen Kat leergeräumt und bin enttäuscht vom Ergebnis. Ich hab den Kat aufgeschlitzt, leergeräumt und anschließend wieder zugeschweißt. Ich hatte mir etwas mehr versprochen, heißt ich wollte das der im Stand etwas lauter ist und untenrum etwas lauter. Ist er aber nicht. Im Stand ist alles normal. ABer sobald ich anfahre kommen geräusche als wäre es Blechklappern. Was ich nicht verstehe. Hitzeschutzblech hab ich auch abgemacht. Da ist auch nichts lose. Habt ihr eine Idee was es sein könnte. Schöne Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmm bei Kat leerräumen entsteht ein leicht blecherndes Geräusch am Ende... du musst dort ein ROHR reinsetzen.... besser wäre gewesen du hättest den Kat so gelassen und hättest das alles am Mittelschalldämpfer ausprobiert...dann wäre das auchnoch abgasgenormt^^ Rohr rein...außenrum (ums Rohr) Dämmwolle (hitzebeständige)... dann klingt er auch nicht hol beim gegenklopfen...und dir kann keiner was.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja das prob hatte ich damals beim Audi 80 auch und der GT Fahrer hat einfach mal recht oder hättest nen Kat besorgt leer gemacht dann hättest dein Orgi. noch gehabt aber so!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm mal ne andere Frage, macht sich irgendwas in sachen leistung bemerkbar? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Zum Glück hab ich noch einen rumfliegen..aber hätte ich gewusst das es so ein Ergebnis wird, hätte ich die Finger von gelassen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Leistungssteigerung kann ich dir nichts sagen weil ich nicht lange rumgefahren bin. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
http://www.golf3.de/thread18699-p4.html Mein beitrag beachten... Im groben; Nein es gibt keinen Zuwachs an leistung. ist irrsinn | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Mh na wenn Du noch einen hast schweiß Dir in den jetzt nen Rohr durch dann ist das och weg Aber warum hast Du den aufgemacht hättest den Kat ja nur rausschlagen brauchen!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
leute, leute was macht ihr auch immer für einen sch***?! warum fummelt ihr überhaupt an einem serien kat rum? was soll das bringen? entweder investiert ihr in einen 100, 200 oder 300 zeller oder ihr lasst es besser ganz sein. am MSD könnt ihr rumspielen soviel ihr wollt. das gibt im schlimmsten fall eine mängelkarte. wenn die euch allerdings mit einem leer geräumten kat erwischen, dann pissen die euch richtig ans bein. euch ist schon bewusst, dass das steuerhinterziehung ist was da betrieben wird | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
steuerhinterziehung, umweltverschmutzung, erloschene zulassung, lärmbelästigung, wenns nen fachlicher bule is usw usw... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ach...die sollen sich um bessere Dinge kümmern. Es gibt genug Leute die mit leerem Kat fahren. ICh werden ihn austauschen aber nur aus dem Grunde weil es sich nicht schön anhört,ansonsten hätte ich ihn drin gelassen. Interessiert doch keinen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
jaa dies kann ich bestätigen mich haben sie angehalten mit nem leeren kat wovon ich aber nix wusste also halbes monatsgehalt is draufgegangen und ne anziege =( nicht zu empfehlen | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Normalerweise musst dann die Steuern nachzahlen die ohne Kat gelten seitdem das Auto auf dich zugelassen ist. Ich hab bei mir einfach ein ESD ersatzrohr reingesetzt. Macht echt haufen Krach aber es hört sich halt an wie wenn jemand in ne Blechdose reinpfurzt Musste auch schonmal 30 Euro deswegen zahlen und den Originalen MSD wieder einsetzten.....und eine Woche später hatte ich das Rohr wieder drunter, zu geil Das ist immer noch besser als die Steuern von ein paar Jahren nachzuzahlen und angezeigt zu werden! | |||
| Antwort |
| |