golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   KAT leer....Blechgeräusch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61638)

yazirli87 23.08.2009 21:45

KAT leer....Blechgeräusch

Hallo Leute

habe heute aus Lust und Laune mal meinen Kat leergeräumt und bin enttäuscht vom Ergebnis.

Ich hab den Kat aufgeschlitzt, leergeräumt und anschließend wieder zugeschweißt.

Ich hatte mir etwas mehr versprochen, heißt ich wollte das der im Stand etwas lauter ist und untenrum etwas lauter.

Ist er aber nicht. Im Stand ist alles normal. ABer sobald ich anfahre kommen geräusche als wäre es Blechklappern. Was ich nicht verstehe. Hitzeschutzblech hab ich auch abgemacht. Da ist auch nichts lose.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte.

Schöne Grüße

GT-Fahrer 23.08.2009 21:48

hmm bei Kat leerräumen entsteht ein leicht blecherndes Geräusch am Ende...

du musst dort ein ROHR reinsetzen.... besser wäre gewesen du hättest den Kat so gelassen und hättest das alles am Mittelschalldämpfer ausprobiert...dann wäre das auchnoch abgasgenormt^^

Rohr rein...außenrum (ums Rohr) Dämmwolle (hitzebeständige)... dann klingt er auch nicht hol beim gegenklopfen...und dir kann keiner was....

customcarberlin 23.08.2009 21:54

Ja das prob hatte ich damals beim Audi 80 auch und der GT Fahrer hat einfach mal recht oder hättest nen Kat besorgt leer gemacht dann hättest dein Orgi. noch gehabt aber so!!!

w1cht 23.08.2009 21:59

hmm mal ne andere Frage, macht sich irgendwas in sachen leistung bemerkbar?

yazirli87 23.08.2009 22:00

Zum Glück hab ich noch einen rumfliegen..aber hätte ich gewusst das es so ein Ergebnis wird, hätte ich die Finger von gelassen :D

yazirli87 23.08.2009 22:01

Leistungssteigerung kann ich dir nichts sagen weil ich nicht lange rumgefahren bin.

ChristianXD 23.08.2009 22:05

Zitat:

Zitat von w1cht
hmm mal ne andere Frage, macht sich irgendwas in sachen leistung bemerkbar?

Das hatten wir heute schonmal...

http://www.golf3.de/thread18699-p4.html

Mein beitrag beachten...

Im groben; Nein es gibt keinen Zuwachs an leistung. ist irrsinn

customcarberlin 23.08.2009 22:07

Mh na wenn Du noch einen hast schweiß Dir in den jetzt nen Rohr durch dann ist das och weg
Aber warum hast Du den aufgemacht hättest den Kat ja nur rausschlagen brauchen!!!

Tommy86 23.08.2009 22:09

leute, leute was macht ihr auch immer für einen sch***?!
warum fummelt ihr überhaupt an einem serien kat rum? was soll das bringen? entweder investiert ihr in einen 100, 200 oder 300 zeller oder ihr lasst es besser ganz sein. am MSD könnt ihr rumspielen soviel ihr wollt. das gibt im schlimmsten fall eine mängelkarte. wenn die euch allerdings mit einem leer geräumten kat erwischen, dann pissen die euch richtig ans bein. euch ist schon bewusst, dass das steuerhinterziehung ist was da betrieben wird

ChristianXD 23.08.2009 22:24

steuerhinterziehung, umweltverschmutzung, erloschene zulassung, lärmbelästigung, wenns nen fachlicher bule is usw usw...

yazirli87 24.08.2009 00:41

Ach...die sollen sich um bessere Dinge kümmern. Es gibt genug Leute die mit leerem Kat fahren.

ICh werden ihn austauschen aber nur aus dem Grunde weil es sich nicht schön anhört,ansonsten hätte ich ihn drin gelassen. Interessiert doch keinen.

besyra 24.08.2009 01:29

Zitat:

Zitat von yazirli87
Ach...die sollen sich um bessere Dinge kümmern. Es gibt genug Leute die mit leerem Kat fahren.

ICh werden ihn austauschen aber nur aus dem Grunde weil es sich nicht schön anhört,ansonsten hätte ich ihn drin gelassen. Interessiert doch keinen.

Die Grünen interessierts bzw. das nette Amt wo du deine Steuern bezahlst, unter falschen Angaben... oder spätestens die Abgasuntersuchung ;)

ChrisGTI 24.08.2009 16:37

jaa dies kann ich bestätigen mich haben sie angehalten mit nem leeren kat wovon ich aber nix wusste also halbes monatsgehalt is draufgegangen und ne anziege =( nicht zu empfehlen

Pfitzi89 24.08.2009 16:54

Normalerweise musst dann die Steuern nachzahlen die ohne Kat gelten seitdem das Auto auf dich zugelassen ist.

Ich hab bei mir einfach ein ESD ersatzrohr reingesetzt. Macht echt haufen Krach aber es hört sich halt an wie wenn jemand in ne Blechdose reinpfurzt:D
Musste auch schonmal 30 Euro deswegen zahlen und den Originalen MSD wieder einsetzten.....und eine Woche später hatte ich das Rohr wieder drunter, zu geil:D

Das ist immer noch besser als die Steuern von ein paar Jahren nachzuzahlen und angezeigt zu werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.