| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
he habe jetzt einen unterbodenschutz vom golf3 vari (1.8 90 ps)gefunden und wollte gerne wissen ob der bei meinem Golf3 limo (2.0 115 ps)passt. suche schonlange sowas und habe jetzt halt nur den vom vari gefunden. oder hat einer von euch einen abzugeben? danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
warum baust du dir keinen selber? ich finde die dinger sehr sinnvoll aber sowas von überteuert. ich habe mir bei all meinen autos immer selbst den unterfahrschutz aus 12mm alublech gefertigt. beim tüv hatte ich nie probleme da ich es immer eingetragen bekommen habe. du musst lediglich darauf achten das alles ordnungsgemäß verschraubt ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
jup finde die dinger auch sinnvoll. da bleibt der motor von unten her schön trocken und relativ sauber ;-) aber kann mir keiner sager ob der von 1,8 vari auch bei meinen 2.0 limo passt ??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der vorderbau müsste doch gleich sein. also gehe ich mal davon aus das das passen sollte. 100% sicher bin ich mir da aber nicht | |||
| | #5 | ||
| |||
ok danke wenigstens einer der hir antwortet ;-) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich gehe jetzt mal von einem geschlossenen Schutz aus. Und da wird die Luftzirkulation schon verändert, wenn nicht sogar ganz aufgehoben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
die hauptkühlung kommt von vorne durch den grill und durch die lufteinlässe, welche oberhalb des unterfahrschutzes liegt. Ganz geschlossen ist der schutz i.d.regel nie. er ist nur im bereich des krümmers und der oelwanne (also die tiefsten punkte am auto). rechts und links ist also mehr als genug platz wo die luft noch zirkulieren kann. Es kommt drauf an aus welchem grund der schutz drunter soll. wenn es einem nur drum geht, das der motor sauber bleibt, dann aollte man schon eine massive platte nehmen. wenn es sich allerdings darum geht, das man sich nix aufreißt oder abreißt, dann kann man auch ein paar stahlstreben verbauen, welche wiederrum etwas an gewicht ainspren und dann auch kein problem mit der kühlung besteht! | |||
| | #8 | ||||||
| |||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das im Zeitalter des Alus, muss ich die Aussage jetzt verstehen? Prinzipiell magst Du ja recht haben, aber ich würde ihn unten nicht total dicht machen. Was bringt Dir mehr Luft, ein gekipptes Wohnungsfenster oder ein ganz geöffnetes? | ||||||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
also meine motorens ind auch von unten sauber. auch ohne den schutz ![]() was es beim VR6 damals bewirkte. nunja ich hatte im schnitt 6° mehr öltemp ![]() die dinger haben nur einen sinn. geräuschdämmung! | |||
| | #10 | |||
| ||||
Endlich mal jemand, der es nachvollziehen kann. Warum die Luft nehmen, wenn es nicht wegen z.B. Rallye-Einsatz zwingend notwendig ist? Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
hm wenn ihr so abgeneigt von dem unterbodenschutz seit muss ich mir das glat nochmal überlgen. aber wollte nur wissen ob der vom vari 1.8 an meine limo 2.0 passt? aber danke für eure meinungen ;-) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich muss erneut den Thread rauskramen. Ich habe jetzt den Plastikunterbodenschutz von einem TDI. Passt der bei den Benziner Motoren?? Meine Motorisierung seht ihr unter meinem Profilbild.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wenn du ihn doch hast, Halt ihn einfach mal drunter. Die Kühlung sollte jetzt nicht übermäßig beeinflusst werden, | |||
| Antwort |
| |