golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   unterbodenschutz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61587)

Fisch0089 22.08.2009 16:52

unterbodenschutz

he
habe jetzt einen unterbodenschutz vom golf3 vari (1.8 90 ps)gefunden und wollte gerne wissen ob der bei meinem Golf3 limo (2.0 115 ps)passt.
suche schonlange sowas und habe jetzt halt nur den vom vari gefunden.
oder hat einer von euch einen abzugeben?
danke im vorraus

Tommy86 22.08.2009 17:13

warum baust du dir keinen selber?
ich finde die dinger sehr sinnvoll aber sowas von überteuert. ich habe mir bei all meinen autos immer selbst den unterfahrschutz aus 12mm alublech gefertigt. beim tüv hatte ich nie probleme da ich es immer eingetragen bekommen habe.
du musst lediglich darauf achten das alles ordnungsgemäß verschraubt ist.

Fisch0089 22.08.2009 17:16

jup finde die dinger auch sinnvoll.
da bleibt der motor von unten her schön trocken und relativ sauber ;-)
aber kann mir keiner sager ob der von 1,8 vari auch bei meinen 2.0 limo passt ???

Tommy86 22.08.2009 17:17

der vorderbau müsste doch gleich sein. also gehe ich mal davon aus das das passen sollte. 100% sicher bin ich mir da aber nicht

Fisch0089 22.08.2009 17:19

ok danke
wenigstens einer der hir antwortet ;-)

Drive 22.08.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Fisch0089
da bleibt der motor von unten her schön trocken und relativ sauber ;-)

Aber ihr seit Euch sicher, das es bei dieser Aktion dann nicht an Kühlung mangelt?

Ich gehe jetzt mal von einem geschlossenen Schutz aus. Und da wird die Luftzirkulation schon verändert, wenn nicht sogar ganz aufgehoben.

Tommy86 22.08.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Drive
Aber ihr seit Euch sicher, das es bei dieser Aktion dann nicht an Kühlung mangelt?

Ich gehe jetzt mal von einem geschlossenen Schutz aus. Und da wird die Luftzirkulation schon verändert, wenn nicht sogar ganz aufgehoben.

Das stimmt nicht!!! was ist denn dann beim Golf IV? der hat das von werk aus.
die hauptkühlung kommt von vorne durch den grill und durch die lufteinlässe, welche oberhalb des unterfahrschutzes liegt.
Ganz geschlossen ist der schutz i.d.regel nie. er ist nur im bereich des krümmers und der oelwanne (also die tiefsten punkte am auto). rechts und links ist also mehr als genug platz wo die luft noch zirkulieren kann.
Es kommt drauf an aus welchem grund der schutz drunter soll. wenn es einem nur drum geht, das der motor sauber bleibt, dann aollte man schon eine massive platte nehmen. wenn es sich allerdings darum geht, das man sich nix aufreißt oder abreißt, dann kann man auch ein paar stahlstreben verbauen, welche wiederrum etwas an gewicht ainspren und dann auch kein problem mit der kühlung besteht!

Drive 22.08.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Tommy86
Das stimmt nicht!!!

Warum gleich so schreien!?

Zitat:

Zitat von Tommy86
was ist denn dann beim Golf IV? der hat das von werk aus.

Stimmt, wurde aber auch von vornherein so konzipiert.

Zitat:

Zitat von Tommy86
die hauptkühlung kommt von vorne durch den grill und durch die lufteinlässe, welche oberhalb des unterfahrschutzes liegt.

Wie Du schon schreibst, die Hauptkühlung!

Zitat:

Zitat von Tommy86
Ganz geschlossen ist der schutz i.d.regel nie. er ist nur im bereich des krümmers und der oelwanne (also die tiefsten punkte am auto). rechts und links ist also mehr als genug platz wo die luft noch zirkulieren kann.

Lass die arme Sau doch atmen, wovon soll der sonst leben?

Zitat:

Zitat von Tommy86
Es kommt drauf an aus welchem grund der schutz drunter soll. wenn es einem nur drum geht, das der motor sauber bleibt, dann aollte man schon eine massive platte nehmen.

Oder ausbauen und konservieren!

Zitat:

Zitat von Tommy86
wenn es sich allerdings darum geht, das man sich nix aufreißt oder abreißt, dann kann man auch ein paar stahlstreben verbauen, welche wiederrum etwas an gewicht ainspren und dann auch kein problem mit der kühlung besteht!

ääääh, Stahlstreben als Gewichtsersparnis?

Und das im Zeitalter des Alus, muss ich die Aussage jetzt verstehen?

Prinzipiell magst Du ja recht haben, aber ich würde ihn unten nicht total dicht machen. Was bringt Dir mehr Luft, ein gekipptes Wohnungsfenster oder ein ganz geöffnetes?

xdevilx 22.08.2009 18:12

also meine motorens ind auch von unten sauber. auch ohne den schutz :D

was es beim VR6 damals bewirkte. nunja ich hatte im schnitt 6° mehr öltemp ;)

die dinger haben nur einen sinn. geräuschdämmung!

Drive 22.08.2009 18:21

Zitat:

Zitat von xdevilx
was es beim VR6 damals bewirkte. nunja ich hatte im schnitt 6° mehr öltemp ;)

Danke!

Endlich mal jemand, der es nachvollziehen kann.

Warum die Luft nehmen, wenn es nicht wegen z.B. Rallye-Einsatz zwingend notwendig ist?

Zitat:

Zitat von xdevilx
die dinger haben nur einen sinn. geräuschdämmung!

so isses!

Fisch0089 23.08.2009 10:41

hm wenn ihr so abgeneigt von dem unterbodenschutz seit muss ich mir das glat nochmal überlgen.
aber wollte nur wissen ob der vom vari 1.8 an meine limo 2.0 passt?
aber danke für eure meinungen ;-)

G0lF3_Tun3r 06.12.2010 11:03

Ich muss erneut den Thread rauskramen. Ich habe jetzt den Plastikunterbodenschutz von einem TDI. Passt der bei den Benziner Motoren?? Meine Motorisierung seht ihr unter meinem Profilbild..

sven84 06.12.2010 11:35

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1048806)
Ich muss erneut den Thread rauskramen. Ich habe jetzt den Plastikunterbodenschutz von einem TDI. Passt der bei den Benziner Motoren?? Meine Motorisierung seht ihr unter meinem Profilbild..

Jup, sollte passen meines Wissens.

Mfg
Sven

Golf5010 06.12.2010 11:59

Wenn du ihn doch hast, Halt ihn einfach mal drunter. Die Kühlung sollte jetzt nicht übermäßig beeinflusst werden,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.