| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey ihr ! Ich habe nen 2e und er macht ein paar Probleme , wie immer leider :-( Ich würde gerne mein kaltstartventil überprüfen , da 1. Der Spritverbrauch jenseits der 12,5 L liegt. 2. Der Motor sich nicht rührt , wenn ich morgens starte und den Stecker vom Ventil abziehe (normal müsste er ja stottern oder aus gehen bzw. nich starten) 3. Der Motor sich verschluckt bei zu großßer Gasbetätigung 4. Die Zündkerzen schwarz abgebrannt sind ( zu fette Mischung ?!) Oder habt ihr noch andere Ideen ? Danke schonmal ! Gallo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Spontan würd ich sagen der 2E hat gar kein Kaltstartventil. Wenn der Motor sich beim Gasgeben verschluckt, kanns auch ein Defekt an der Zündanlage sein. Hast du die Zündkabel mal auf Beschädigungen geprüft? Wie alt sind die Kerzen? Hast du ein Reparaturhandbuch? Da steht drin wie man das Ventil prüft. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo @Dr.NOS Selbstverständlich hat der 2E ein Kaltstartventil, es ist oben rechts am Sammelrohr. prüfen geht wie folgt: Stecker vom Kühlmittelgeber und Einspritzleiste runterziehen Kaltstartventil über Messbecher halten Anlasser betätigen Ventil muss dann bis 4s gleichmäßig kegelförmig abspritzen. Danach mit einem Lappen abtrockenen, es darf dann weder nass werden noch nachtropfen. Fertig. Chris (Gott sei dank ist der Winter bald vorbei und ich schick meinen Golf in den Sommerschlaf) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Okay , werde es heute mal austesten. Denn wie gesagt , denke ich dass es kaputt sein könnte. Dann bleibt nur noch die Frage, ob es das Ventil ist oder ob das Ventil garnicht angesteuert wird. Sollte der zweite Fall eintreten und das Ventil sollte garnicht angesteuert werden , kann ich auch irgendwie Spannung messen an dem Stecker des Ventils ? Falls das Ventil garnicht angesteuert wird , dürfte der Motor doch kaum anspringen, es sei denn , das Ventil ist in dauer offen Position , oder ? Gallo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Naja, die normalen Einspritzventile spritzen ja trotzdem en. Denke das Kaltstartventil erhöht nur die Kraftstoffmenge damit er besser anspringt. Wollte meins auch schon lange mal testen, bin dann aber irgendwie auf den Trichter gekommen er hätte garnkeins ![]() . | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Mein Problem erweitert sich im Moment in soweit, dass der Motor beim ersten Startversuch garnicht anspringt und erst beim zweiten mal , leider habe ich das Ventil noch nich getestet, dies wird morgen früh geschehen ... Gallo | |||
| Antwort |
| |