| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute , was hab ich, beim ganzeinschlagen beim lenker beginnts zu quitschen als wäre es mein keilriehmen... was hab ich ... ist es teuer zu reperieren...mh lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du hast ja eine Menge daten verraten.. *gg* Vielleicht sie servolenkung, das der keilriemen zu locker ist.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
naja was soll ich denn noch preisgeben , es kommt nur wenn ich ganz einschlage und das auch nur wenn ich wegfahre...gehört einfach der keilriehmen gewechselt oder nachgespannt oder ....mh | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Liegt sicher am Keilriemen! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Dann ist Wechseln angesagt und gut ist. Der Riemen kostest nicht die Welt und gemacht ist es ja auch schnell gemacht. MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du eine Servolenkung? Das könnte auch am Überdruckventil liegen. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
An welches Überdruckventil hast du gedacht ??? IMHO quietscht ein Überdruckventil nicht, sondern zischt oder pfeift. Aber ich denke mal das wir das nicht Vorhandensein einer Servo ausschliessen können. MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gab den 1,4l auch ohne Servolenkung (Aufpreis) und ganz ehrlich, mir wäre es auch lieber, wenn meiner keine hätte. Dann würde er nämlich etwas weniger Sprit schlucken. Es kommt mitunter zu folgendem Effekt: Wenn die Lenkung an den Anschlag gedreht wird und das Überdruckventil anspricht, dann kommt es mitunter auch zum Quietschen des Keilriemens. Der ist dann austauschreif. Die keilriemen halten meist so um die 90.000km lang. Allerdings gilt wie bei den Zahnriemen auch: Nach 6 Jahren sollten die raus. Wolfgang | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke leute ....lg | ||
| Antwort |
| |