| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey leute hab da mal ne frage fahr nen golf 3 1.9 tdi und seid kurzem hab ich das gefühl das meine kupplung versagt woran erkenn ich das (oder erste anzeichen)die kupplung kommt auch erst wenn ich schon fast das pedal los lasse?! Erbitte Hilfe Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Handbremse anziehen 5 Gang einlegen und versuchen loszufahren. Bleibt er an ist die Kupplung hinne geht er aus ist sie I.o. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Werd ich gleich mal ausprobieren! Im fall der fälle was würde denn eine neue ca. kosten und gibt es da unterschiedliche? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kommt dran an.. Mußt sonst mal mit deinem FZS bei KFZ Teile24.de schauen dann hast du ein Anhaltspunkt was die kosten.. Edit.. Laß die Kupplung aber langsam los... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
ich sag schon mal danke | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also meine hat mit Montage 300 gekostet Motor war aber nen 1.6 101 Ps | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Für den Kupplungssatz (Kupplungsscheibe,Druckplatte und Ausdrücklager) von Valeo habe 105 Euro + Versand gezahlt. Der Satz vom Sachs kostet etwas mehr. MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
5. gang is wohl en bissl krass... ich würds mitm 3. versuchen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
also einfach im 3 gang kupplung langsam kommen lassen ohne gas zu geben??? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kann sein das ich mich da auch irre... aber ich mein im fünften gang anfahren is en bissl krass... kommt hier vll auch auf die leistung an... edit: probiers mal mitm 2. gang! also handbremse anziehen und kupplung kommen lassen! bestimmen kannste so bestimmt net sicher ob sie im a**ch is... würde das inner werkstatt überprüfen lassen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
hm, also sicher ists eigentlich schon, weil wenn er das ganze im 5ten Gang macht, wie oben beschrieben und der Motor an bleibt is die definitiv am Ar***. Wenner ausgeht sollte die eigentlich genug drücken und Belag haben | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
ne du musst schon versuche los zu fahren is ja kla dass er irgendwann aus geht wenn du kein gass giebst^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
wenn du gas gibst ist der Test ja blödsinn... du willst ja testen ob deine Kupplung gut greift und nicht mit welchem Gang man anfahren kann . Wenn der Motor anbleibt rutscht die Kupplung... | |||
| | #14 | |||
| ||||
Und wie ist dein test verlaufen??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Also im 5 gang ging er sofort aus im 3 fuhr er erst mal los und nach paar metern ging er aus was heist das jetzt? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
lol.. mit angezogener handbremse fuhr er im 3ten los? dann is wohl eher die handbremse durch oda net?^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
na die kuplung scheint aber noch nich hinne zu sein. ich meinte wenn die HB gezogen is, und du den 5 drinne hast und die kupplung kommen lässt geht er auf jeden aus. wenn du ein bissl gas giebst merkst du zumindest ob er will weisst wie ich meine? so merkst dass dann besser, aus gehen sollte er aber so oder so, da die Bremse ja oben is. | |||
| | #18 | |||
| ||||
also abschließend würd ich sagen, deine Kupplung ist noch ok. Aber Handbremse würd ich mal prüfen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |