| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Bei mir ist es nun auch soweit, ich will mein ertes Auto kaufen und es soll ein Golf 3 sein. Ich habe mich schon fleissig umgeschaut und würde hier noch auf ein paar Meinungen zu den Fahrzeugen von euch hoffen. Sodass ich dann ungefähr weiß, ob ihr dort was ungewöhnliches entdeckt auf den Bildern oder sonst etwas und dann gehe ich mir bald ein paar fahrzeuge anschauen. Also ich suche ein Wagen der noch relativ gut in Schuss ist und für den Preis, welchen ich zur Verfügung habe wenig Kilometer gelaufen hat. Also ich schaue so nach Wagen, die um die 900 Euro liegen, oder weniger, vielleicht auch ein wenig mehr. Hier ist schonmal ein Angebot, welches mcih interessiert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1nngykuucx2 Ich finde es ist halt keine Beschreibung vorhanden, muss man alles erfragen und ich weiß nicht ob der nicht sowieso große Mängel hat, da mir das Verhältnis von Preis und Laufleistung etwas komisch vorkommt. Und der TÜV ist nicht angegeben, ich habe dem Verkäufer schon mal geschrieben. Vielleicht habt ihrb auch noch ein paar Extra Tipps, worauf ich beim anschauen der Autos achten sollte, die noch nicht in dem dafür vorgesehenen Thread stehen, da meine Eltern immer nur Neuwagen gekauft haben. Vielen Dank schonmal MfG Micha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Auf den ersten Blick kann ich da jetzt keine offensichtlichen Mängel erkennen. Aber wie immer gilt: Hinfahren und anschauen! Am besten jemand mitnehmen der Ahnung von der Materie hat. Evtl. auch in eine Werkstatt oder so fahren und sich den Wagen mal von unten anschauen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das verhältnis vom preis zur laufleistung passt in dem angebot schon. der wagen ist schließlich einer der ersten golf3 von oktober 1993 und hat nix an ausstattung. du solltest besser nach den baujahren ´96/97 gucken. dann hast du auch kaum probleme mit rost. außerdem hast du dann bei den meisten modellen airbag und ABS was sicherlich nicht verkehrt ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also preis leistung stimmt... zumindest hat er schonmal nebler und m3 spiegel ![]() mein golf hatte ich mir auch für 750 euro gekauft aber 92er baujahr... heckklappe rostet (typisch) kotflügel sehen noch gut aus... (linker kotflügel hat eine beule glaube ich, sieht zumindest auf den bildern so aus) aber sonst sieht den noch ganz gut aus würde ich mir aufjedenfall ankucken fahren... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du solltest Dir allerdings darüber im klaren sein, dass Du für 900,- Euronen nicht ganz viel erwarten darfst! Gehe lieber davon aus, das damit der TÜV für 2 Jahre bezahlt wurde von Dir. Schnäppchen gibst es eher selten. Aber das gilt auch bei höheren Preislagen. Wenn es soweit ist, nimm Dir am besten jemanden mit, der sich mit dem Golf auskennt. Am besten sogar noch einen Schrauber, der bei VW arbeitet. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Danke schonmal für die Hilfe bisher und ich werde mal schauen ob sich irgendwo noch jemand finden lässt bei den Arbeitskollegen meines Vaters oder so, der bisschen mehr Ahnung hat und vielleicht im Autobereich tätig ist. Ansonsten schaue ich nochmal weiter und warte mal auf ne Antwort von dem oder rufe dort dann mal an und mal sehen wann wir den dann mal angucken fahren. Und so wie es auf den Bildern nach noch einmal hinschauen und dem Hinweis von hier aussieht hat er wohl am linken Kotflügel oben an der Kante zur Motorhaube zwei Titschen und unten an der Kante zum Reifen hin ?! Und der Rost den ihr seht, sind das die Flecken an der Heckklappe oberhalb des Nummernschilds ? Und natürlich will ich auch erstmal wissen, ob der Golf überhaupt noch TÜV hat. MfG Micha | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
In der Preislage sollte man sehr vorsichtig sein, um nicht nachher das doppelte zu investieren. Sowas nennt man auch preiswerte Entsorgung mit TÜV. Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber sieh bitte genau hin. Zitat:
Wir helfen gerne! Aber such Dir jemanden, der sich das Auto ansieht und evtl. gleich reparieren kann. Sonst kann das ein "Euro-Grab" (ohne Blumenschmuck) werden. Viel Glück. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So ich habe dann nochmal einen raus gesucht. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ulbumlrdil Allerdings, finde ich den nicht so schön auf den Bildern, besonders die Pastikteile an den Radläufen, wo denke ich mal auch oft der Rost drunter ansetzt. Und ein weiterer, der aber leider wie sehr viele die ich noch gefunden habe 90 PS hat, was denke ich mal (da muss ich mich nochmal genau schlau machen) doch einiges wieder mehr an Versicherung kostet. Hier der Link, finde der sieht noch gut aus: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1neqxvvence Und noch welche habe ich gefunden und mir mal im Internet genauer angeschaut, aber da stört mich ein wenig, dass diese nur ein 4 Gang Getriebe haben laut angabe. Micha | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bekomme den Link nicht geöffnet, auch nicht mit kopieren. Bekommt ihr den auf, ich benutze den Fuchs? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei mir gehts... benutze firefox... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Bei mir nur: Error - Es ist ein Fehler aufgetreten! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm also bie mir geht es auch, wenn ich den kopiere. Micha | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hat keienr noch ein paar Meinungen oder Tipps ? Danke Micha | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hmm zu den hellblauen kann ich nur sagen dass bei der linken vorderen seite die spaltmaße ned ganz stimmen ... sieht nach nem unfallwagen aus ... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dank, Ja der ist anscheinend jez sowieso ausgelaufen das inserat, und 2 andere, die ich angeschaut hatte auch leider, also mal sehen ob die wieder eingestellt werden, denn ich habe auch keine Daten mehr von den Verkäufern. Aber nochmal ne Frage nebenbei: Gab es einen Golf 3 mit 75 PS der nur 4 Gänge hatte, denn den habe ich im Internet nicht gefunden auf der Seite, wo alle früheren Preise usw aufgelistet sind. Denn der taucht immer auf Autoscout oder so auf mit 4 Gängen und ich wollte gerne 5 Gang. Weiterhin habe ich bei unserer Versicherung nur mla eben alle Daten angegeben und dann kann man sich den Betrag der anfällt ausrechnen lassen, und da wird es billiger wenn der Wagen anstatt 75, 90 PS hat, irgendwie finde ich das komisch. Wie ist das normalerweise, hat da jemand Erfahrung ob das in Klassen eingeteilt ist und bis wie viel PS diese gehen ? Micha | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
würd ich dir aber nicht empfehlen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eigentlich hatten zumindest die 1,6l 75PS Motoren (ABU, AEA, AEE generell ein 5Gang-Getriebe. Allerdings: Höchstgeschwindigkeit im 4.Gang. Bei mir in der Bedienungsanleitung steht der auch nur mit dem 5Gang drin. Ich habe einen 93er. Wolfgang | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Achso okay, danke für die Info, fand ich nur etwas komisch das von den 4 Gang 75 PS einige im Internet auftauchen. So nun aber mal wieder ein neues Auto, welches mich auch ineressiert, da es noch bis 2011 TÜV hat. Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1 Wie man auf den Bildern sehen kann hat der Wagen an der Seite sehr viele Kratzer, da frage ich mich, ob diese sehr tieg sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen oder vermuten, dass man sie raus bekommt oder gut weg bekommt, ganz weg müssen sie ja nicht direkt. Und es sieht auf den Bildern aus, als wenn an der Beifahrerseite auch eine etwas größere Delle wäre ??? Und das hintere Rad auf der Beifahrerseite hat eine andere Felge, oder ist das nur ein Aufsatz, kenne mcih da nicht so aus. Danke schonmal Micha | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Lass die Finger von dem, ist überhaupt nicht vertrauenserweckend. | |||
| Antwort |
| |