| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey ich hab etz mal bissl durchs Forum geschaut aber nur viele verschiedene antworten gefunden die auch nur mehr oder weniger zutreffen! Also: Ab und zu wenn ich bei meinem Golf die Zündung anmache dann raucht es hinterm Lenkrad raus! Und gestern hab ich meinen Scheibenwischer angemacht und dann hat es geraucht und die Sicherung vom Scheibenwischer ist geflogen! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hab etz auch ned viel Lust damit zu fahren ned das ma des ganze Auto abbrennt! Danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann wirds am Wischerhebel liegen. Hol dir einfach einen anderen vom Schrott für 3.- Hast Du Airbag? Das Lenkrad muss dafür ab. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja habe ich! Ich hoffe das es nur sowas kleines ist! Danke! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hast du schonmal die lenkradverkleidung abgeschraubt und gekuckt ob ein kabel angeschmort ist??? da hat sich vielleicht ei kabel aufgescheuert??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja das werd ich morgen mal alles genau anschauen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Evtl siehst du dann ja wo´s brennt ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
brennt isn gutes wort | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jo, war nicht ernst zu nehmen ;-) Gib mal feedback wenn du die Ursache gefunden hast. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja werd ich machen ;-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also hab heute mal die Verkleidung runter gemacht und ne neue Sicherung rein! Hab nix auffälliges Gefunden und es funktioniert wieder alles! Also wenns etz funktioniert ists gut wenn ned dann muss ich des mal alles zerlegen! mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja da is gut... aber irgendwas muss ja trotzdem sein weil nur so zum spass wirds ja nicht dort raus rauchen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Solche Kurzschlüsse treten sporadisch auf und werden häufiger. Irgendwann musst du das machen. Du hast aber nun die Zeit gewonnen, einen Schalter zu günstigen Konditionen zu erwerben udn auf Lager zu legen. Das ist zugleich die Versicherung dagegen, dass der fehler nochmals auftritt (Murphy´s Gesetz). Wolfgang | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
wolfi heisst es nicht dafür und nicht dagegen? sonst passt doch versicherung nich oder ? Dwo sitzt die sicherung denn? n kollege hat das selbe prob thx | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
etz weiß ich aber immer noch ned genau was ich auswechseln soll! Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel? Oder kann man da einfach das ganze ding auswechseln? Kann man das selber umbauen? (hab airbag) mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
das is ein komplettes element und sitzt hinterm lenkrad. wenn du ein wenig schrauben kannst , kannst du es selber machen. aber vorher die sicherung vom airbag ziehen und batterie abklemmen! sicher is sicher ;-) mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also zum Schrotti fahren das Element ausbauen und bei mir einsetzen! Wenns ein komplettes Teil ist dann wäre es ned schlecht! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kann mir da jemand vll ne kleine erklärung geben wie ich das mache mitm airbaglenkrad? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hm also ich hatte das gleiche problem. liegt daran, dass sich die kontakte im hebel abnutzen und somit der widerstand größer wird. dadurch entsteht wärme. irgendwann wirds halt so warm, dass das ding durchschmort und du den hebel gar nicht mehr bewegen kannst, sprich ohne scheibenwischer rumfährst^^ so mach ichs die gnaze zeit weil ich den airbag net selbst ausbauen will und zum ausbau keinen bock hab, nochma geld zu investieren. das ding kommt eh bald weg #edit: also was ich eig sagen wollte...ich würds mim airbag net machen. wär mir zu unsicher. aber such doch ma im forum, gibt bestimmt ne anleitung zum ausbau airbag lenkrad. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
hm.. Kode eigendlich reicht es wenn due die batterie abklemmst und dann den stecker vom airbag raus ziehst da dürfte nichts passieren. mfg edit: du kanns ma schaun nimm ma die verkleidung ab beim Lenkrad un dann müsstest dus eigendlich schon sehen @ oxmos | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | http://ck222s.bithal.de/ck222web/airbaglenkrad.htm da wird dir gut mit bildern erklärt wie du dein airbaglenkrag ausbaust. | |||
| Antwort |
| |