| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute habe jetzt neu ein Ta technix gewindefahrwerk drin wie kann ich die höhe korekkt gleich einstellen wo soll ich messen" Vorne hab ich das Problem wenn ich weiter runter drehen will dann dreht sich der ganze Stoßdämpfer mit obwohl alles fest ist und neu habe das heut mit meinem meister eingebaut inklusive neue Donlager"" Wer kennt das Problem und wie krieg ich das hin?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Restgewinde messen! An der Karosse kann man vergessen da das Auto nach dem Aufbocken und ablassen nicht ganz eingefedert ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
und warum dreht sich der komplette stoßdämpfer bei runterdrehen mit??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich weiß ja nicht wie du vorgegangen bist aber ich mach's immer so. Gewinde grob einstellen einbauen und die genaue Einstellung dann im eingebautem Zustand. Da kann sich beim runterdrehen nicht der komplette Dämpfer drehen mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hmm komisch also bei mir sind sie fast oben nun das problem wenn ich den wagen mit wagen heber hochmache und die gewinde runter drehen will dreht sich der komplette stoßdämpfer anstatt das gewinde runtergeht""""! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Hab ich so noch nie gehabt. Kann es vllt sein dass sich der Dämpfer unten in der Aufnahme dreht ?? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hmm ja das kann sein ist mir auch ein rätsel also wenn ich drehe dreht sich die komplette feder mit und das gewinde geht nicht weiter runter | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Ist das fahrwerk neu? Wenn es erst gekauft hast und sich der Dämpfer in der Aufnahme drehen sollte würd ich es reklamieren. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ohhh neeeeee nochmal alles raus habe es schon 2 mal ausgebaut dreht sich bei dir die feder nicht mit????kann ich den stoßdämpfer nicht oben mit einem imbuss kontern??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Doch Feder dreht sich schon mit. Aber nicht der ganze dämpfer. Mit dem imbus kontern wird dir nix bringen da sich dann die Kolbenstange dreht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
bin ich jetzt blöööööd^^ Du musst die unteren Teller los machn denn auf die geünschte höhe zb und denn den oberen drehen is das ncith normal das das mit dreht,eig sollte es soo gehen! Ich steh grad ein wenig aufn Schlauch^^ Mach mal irgwie Bilder,und zeig was du meinst | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
naja die federn mein ich doch aber meiner meinung dreht sich die mutter oben am dom dabei raus!! ist das denn normal das es ganz schön poltert beim fahren???Und wie mach ich das nun mit dem runter drehen?? | ||
| Antwort |
| |