| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Was geht ab Leute?! Hab ein kleines Prob. mit meinem 3er und zwar... hat er keine Kraft mehr.. hört sich komisch an ist aber so, kann die Gänge nicht voll ausfahren das heisst zB. 2ter Gang Vollgas ist nicht. Sehr lahme Beschleunigung und ein "Windgeräusch" im rechten Fahrerraum. Also muss ich um "normal" zu Beschleunigen von der Ampel zB. aus das Pedal VOLL durchtreten... DAS war vorher nicht so. Wisst ihr was da los ist?? Mein Golf ist übrigens ein 93er 1,8 mit 75PS. Danke im voraus!!!! Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du das etwas besser beschreiben könntest, dann wäre dir leichter zuhelfen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was meinst du bitte mit noch besser? Besser geht es doch nicht...oder? ![]() Ähm..ja also Er beschleunigt nur sehr schlecht. Muss voll durchgetreten werden um von der Stelle zu kommen, also Vollgas um normal voran zu kommen. Und dann bei zB 50 km/h dann gehts normal. Also ganz normal Tempo halten, nur halt beim beschleunigen oder schnelle Überholmanöver sind eigentlich ncht machbar. So, fährt er sich ja normal. Danke! Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
1. Wie lang hast du deinen Luftfilter nicht sauber gemacht 2. Wie alt ist deine Kupplung? 3. Wann hast du letzten Öl-Wechsel gemacht? 4. Drosselklappe evtl. verschmutzt. Hat er sonst irgendwelche schäden? Wie viel Km ist er gelaufen? Das musst du alles sagen, sonst weis ja keiner was das für ein "Auto" ist! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Laufen alle 4 Zylinder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Laut, leise oder zischend etc.? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hallo! Erstmal danke für deine Antwort!!! 1. Luftfilter habe ich vor kurzem erst sauber gemacht, muss nochmal schauen. 2. Also Kupplung weiß ich nicht hab den Wagen erst 1 Monat 3. Ölwechsel, Kerzen und Ölfilter sind neu gewechselt worden nach KAuf 4. Drosselklappe weiss ich nicht, wo liegt die denn? KM trau mich garnicht zu sagen, 259.000 km Schäden sind mir soweit nicht bekannt, lief bis vorgestern ganz gut... Vielen Dank! Zitat:
Thx erstmal, also des Windgeräusch ist eher so ein "Surren" also wie ein offenes Fenster... hmm... ich versteh gar nix mehr Zitat:
also eigentlich denk ich schon...klappert nix soweit ich weiss. Oder wie äussert sich das denn?? Danke für die Antwort! Achja wollt noch sagen dass die Zylinderkopfdichtung leckt MODEDIT: Beiträge zusammengeführt, bitte das nächste mal die EDIT Funktion nutzen. Geändert von Baui (01.08.2009 um 16:24 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi wie ist es den mit deinem kat? wenn das innenleben sich verklummpt, können keine abgase ausströhmen oder nur schwer. das ist dann wie beim LKW die motorbremse!! mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde vielleicht einfach mal Fehlerspeicher auslesen... man weiß ja nie. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke erstmal an alle!!! Also ist echt komisch, hab alle Muttern am Kopf/Motordeckel festgezogen (waren echt locker!!!), und siehe da, kein Windgeräusch und volle Kraft. Weil der Motor hat schon bisl gesaut, hab ihn noch net lange den Golf. Jetzt den Motor geputzt alles festgezogen und gut ist. Vorerst. Hat warscheinlich durch die Öffnungen an Kraft verloren... oder? Danke an alle!!! Gruß | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
jaaajaaa das is kompression ![]() sowas ähnliches hatte ich mal beim Suzi^^ und hat der 93er ne anschlussstelle zum auslesen?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
ohhh ohhh ohhh das darf nicht sein ... )) MFG TheRat www.street-devils-cologne.de | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
ja hat er in der mittelkonsole über dem aschenbecher ein weiser und ein schwarzer steckplatz .... Diagnoseanschluss ... MFG TheRat www.street-devils-cologne.de | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
warum den der doppel post? ![]() ja okay wusste ich nich hatte auch mal nen 94er und der hatte keinen. das wa der ABD wenn das n begriff is. wird sicherlich unterschiede geben^^ mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
also soweit ich weiss hat der ABD den anschluss überm zigarettenanzünder einfach die kappe aufseite schieben vorher den aschenbecher raus und darunter ist er dann ... ))) MFG TheRat www.street-devils-cologne.de | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
[QUOTE=Scaleo22]jaaajaaa das is kompression ![]() sowas ähnliches hatte ich mal beim Suzi^^ also Fehlerspeicher hab ich nicht ausgelesen hehe... was ich gestaunt hab ... vorallem jetzt leckt der nicht mehr, kein Ölverlust kein verschmierter Motor :-) (endlich, hab aber auch geputzt). Aber des krasse war ja, man konnte fast alle Schrauben bw. MUttern mit der Hand rausdrehen, so locker waren die! Wahrscheinlich durch das harte Fahrwerk alle gelockert Jetzt geht er ab wie ne Rackete ahahaha thx @ all!!!! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Gruß | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #19 | ||