| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi ich habe seit neustem so nen bollern beim einfedern vorne links, jetzt habe ich mal geguckt nach dem domlager, fest ist es aber ich kann es drehen das ist doch nicht normal oder?? bei meiner schwester kan man die nicht drehen!! also forne links ist es auf jeden fall schrott nur wollte ich gerne wissen ob die fest sitzen mussen oder ob man die drehen kann!! hoffe mir kann wer helfen.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die sind normal fest. Zumindest so das die nicht mit der Hand drehbar sind. Die bewegen sich nur wenn die Lenkung bewegt wird. Entweder ist das Domlager hin oder die Mutter ob ist lose. Versuch mal mit Ringschlüssel und Imbus-Schlüssel die Mutter oben auf dem Domteller festzuziehen. Mit viel Glück ist die Mutter nur lose. Dann würde ich aber eine neue selbstsichernde Mutter nehmen oder 1-2 Tropfen Sicherungslack aufs Gewinde machen. Dann lockert die sich nicht wieder. Wenns daran nicht liegt, ist das Domlager breit. Mach etwas arbeit aber nach 10 Jahren die die Dinger normal locker halten sind die 20€ eine kleinigkeit. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
also die mutter ist fest!!! kommen neue lager rein und gut ist.... danke für die antwort | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Check direkt mal Traggelenk und Querlenkerlager. Die verschleißen gerne und machen unangenehme Geräusche. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
ja habe jetzt 2 neue domlager geholt!!! kann ja mal bericht erstatten wenn sie verbaut sind | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es wird wohl das Domlager ausgelutscht sein, oder zumindest das Kugellager darin. | |||
| Antwort |
| |