| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hi womot kann ich einen Golf 3 heckspoiler kleben das der auch nicht auf der autobahn einen in die windschutzscheibe haut ? was kostet guter kleber und wie viel brauche ich bedanke mich ma im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
willst du nen originalen Heckspoiler ankleben oder ein ausm zubehör, wenns nen originaler sein sollte, dann würde ich den auch mit dem 3 befestigungsschrauben anschrauben und zusätzlich, wie original auch, ankleben. aber den originalen nicht nur kleben, hält nicht! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn man keine Löcher in der Scheibe hat, KANN man den nicht anschrauben. Es gibt genug, die die Schrauben rausreissen/abflexen und dann ankleben. Geht natürlich. Alle anderen Spoiler sind ja auch geklebt und haben teilweise weniger Auflagefläche. Es gibt starkes Sikaflex, ansonsten nen starken Scheibenkleber. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
andere spoiler sind aus gfk und somit viel leichter, und haben weniger angriffsfläche für den wind, und können aus eben diesen gründen auch nur angeklebt werden.hat schon nen grund wieso sowas mit schrauben befestigt wird! also bleiben lassen, ich will keinen heckspoiler durch die windschtzscheiben bekommen! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es gibt genug andere Spoiler aus ABS Kunststoff. Der von Votex ist auch nur geklebt, und ist sogar noch größer als der originale .. Kleben geht und hält! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja wenn man den richtigen Kleber nimmt und die Klebeflächen vorher gut anschleift und z.b. mit Bremsenreiniger saubermacht hält das Bombenfest. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wieso haben GFK Spoiler weniger Angriffsfläche als der originale, nur weil sie leichter sind? Wenn du den richtigen Kleber nimmst (wie gesagt Sika is gut) hält der bombenfest, hatte meinen auch so dran, der hat sogar 120km/h rückwärts mitgemacht ohne sich zu lösen. Und dabei treten größere kräfte auf als beim vorwärts fahren! Aber wie gesagt Klebflächen anrauen, entfetten und nicht sparsam mit dem Kleber sein | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nee aber der wagen war mal aufm Abschleppwagen und der is über die Autobahn geknallt. Aber der Spoiler hats überlebt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Habe meinen Votex Spoiler auch nur geklebt und der ist deutlich schwerer als der originale! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wo grige ich Sikaflex her ? bei ebay finde ich nichts oder welcher kleber ist noch gute dan für eure guten vorschläge | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Also meiner ist mit Irmscher Spoilerkleber festgeklebt und den bekommt man nicht ab. Ich habs Versucht weil ich einen mit 3te Bremsleuchte haben wollte aber der alte ging nicht mehr ab ohne die Heckklappe zu zerstören. Also kann man den sehr wohl kleben ohne das der einem auf der Bahn entgegenkommt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ok ich danke euch habe jetzt karrosseriekleber von K&D Petec Verbindungstechnik | |||
| Antwort |
| |