golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Golf 3 Heckspoiler kleben (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59396)

tuning3er 06.07.2009 18:27

Golf 3 Heckspoiler kleben

hi womot kann ich einen Golf 3 heckspoiler kleben das der auch nicht auf der autobahn einen in die windschutzscheibe haut ? was kostet guter kleber und wie viel brauche ich bedanke mich ma im vorraus

olly2608 06.07.2009 18:31

willst du nen originalen Heckspoiler ankleben oder ein ausm zubehör, wenns nen originaler sein sollte, dann würde ich den auch mit dem 3 befestigungsschrauben anschrauben und zusätzlich, wie original auch, ankleben.
aber den originalen nicht nur kleben, hält nicht!

mfg

yawns 06.07.2009 19:15

Wenn man keine Löcher in der Scheibe hat, KANN man den nicht anschrauben. Es gibt genug, die die Schrauben rausreissen/abflexen und dann ankleben. Geht natürlich. Alle anderen Spoiler sind ja auch geklebt und haben teilweise weniger Auflagefläche.

Es gibt starkes Sikaflex, ansonsten nen starken Scheibenkleber.

olly2608 06.07.2009 19:18

Zitat:

Zitat von yawns
Wenn man keine Löcher in der Scheibe hat, KANN man den nicht anschrauben. Es gibt genug, die die Schrauben rausreissen/abflexen und dann ankleben. Geht natürlich. Alle anderen Spoiler sind ja auch geklebt und haben teilweise weniger Auflagefläche.

Es gibt starkes Sikaflex, ansonsten nen starken Scheibenkleber.

Das mit ohne löcher is schon klar das das dran schrauben dann net geht, und deshalb sollte man das dann auch lassen.

andere spoiler sind aus gfk und somit viel leichter, und haben weniger angriffsfläche für den wind, und können aus eben diesen gründen auch nur angeklebt werden.hat schon nen grund wieso sowas mit schrauben befestigt wird!

also bleiben lassen, ich will keinen heckspoiler durch die windschtzscheiben bekommen!

mfg

yawns 06.07.2009 20:00

Es gibt genug andere Spoiler aus ABS Kunststoff. Der von Votex ist auch nur geklebt, und ist sogar noch größer als der originale .. Kleben geht und hält!

Baui 06.07.2009 20:08

Ja wenn man den richtigen Kleber nimmt und die Klebeflächen vorher gut anschleift und z.b. mit Bremsenreiniger saubermacht hält das Bombenfest.

Golf5010 06.07.2009 20:51

Wieso haben GFK Spoiler weniger Angriffsfläche als der originale, nur weil sie leichter sind?:stupid: :stupid: :stupid:

Wenn du den richtigen Kleber nimmst (wie gesagt Sika is gut) hält der bombenfest, hatte meinen auch so dran, der hat sogar 120km/h rückwärts mitgemacht ohne sich zu lösen. Und dabei treten größere kräfte auf als beim vorwärts fahren!
Aber wie gesagt Klebflächen anrauen, entfetten und nicht sparsam mit dem Kleber sein

cologne_cruiser 06.07.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Golf5010
der hat sogar 120km/h rückwärts mitgemacht ohne sich zu lösen.1sein

du hast also mehr als den üblichen einen rückwärtsgang in deinem golf ? bilder vom umbau ?

Golf5010 06.07.2009 21:07

Nee aber der wagen war mal aufm Abschleppwagen und der is über die Autobahn geknallt. Aber der Spoiler hats überlebt

GolfGtiRacer 06.07.2009 21:28

Habe meinen Votex Spoiler auch nur geklebt und der ist deutlich schwerer als der originale!

tuning3er 07.07.2009 19:00

wo grige ich Sikaflex her ? bei ebay finde ich nichts oder welcher kleber ist noch gute dan für eure guten vorschläge

Niklas90 07.07.2009 20:49

Zitat:

Zitat von tuning3er
wo grige ich Sikaflex her ? bei ebay finde ich nichts oder welcher kleber ist noch gute dan für eure guten vorschläge

hab meinen bei ATU geholt...hät wie schon oft von den anderen gesagt - SUPER.

Schrauber030 07.07.2009 21:08

Also meiner ist mit Irmscher Spoilerkleber festgeklebt und den bekommt man nicht ab. Ich habs Versucht weil ich einen mit 3te Bremsleuchte haben wollte aber der alte ging nicht mehr ab ohne die Heckklappe zu zerstören. Also kann man den sehr wohl kleben ohne das der einem auf der Bahn entgegenkommt.

tuning3er 09.07.2009 15:21

ok ich danke euch habe jetzt karrosseriekleber von K&D Petec Verbindungstechnik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.