| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Schönen Sonntag allerseits, ich habe seit 2 Tagen dass Problem dass mein Golf 3 1.9 TDI schlecht anspringt. Wenn ich den Schlüssel drehe und vorglühe und dann Zünde springt der Motor an. Sobald ich aber dann den Schlüssel wieder zurückfahre hört es sich an als fährt die Drehzahl zurück und er säuft ab. Mit ein bisschen Gas springt er an hört sich aber auch nicht so Gesund an. Könnte das mit dem Standgas zusammenhängen, oder was könnte es sonst sein ? Grüße OCB2005 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo OCB2005 Wenn der Motor startet, läuft er denn unrund bevor er ausgeht und springt er bei warmen Motor gut an? Dann könnten eine oder mehrere Glühstifte defekt sein und nicht genügend vorheizen. In diesem Fall einfach einmal in einer Werkstatt den Vorglühstrom prüfen lassen. Die haben dafür eine Stromzange so dass keine Leitungen getrennt werden brauchen. Geht auch recht fix. Sonst hätte ich so auf Anhieb keine Idee. Kann man aus der Ferne nur mit einer Beschreibung schlecht diagnostizieren. Gruss Macs | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ich empfinde das ganze folgendermaßen. Wenn ich Zünde kommt ein ungleichmäßiger hoher Ton vom Motor der wenn ich den Schlüssel loslasse wieder in einen tieferes ungleichmäßiges Motorgeräusch übergeht wenn es funktioniert dann läuft der Motor so weiter wenn nicht dann säuft er ab. Habe gerade versucht es aufzunehmen um es hier einzustellen aber heute morgen funktioniert es mit dem Starten, auch wenns nen komisches Startgeräusch ist. Grüße OCB2005 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also nochmal eine Info wenn er warm ist dann springt er immer auf anhieb an ! Grüße OCB2005 | |||
| Antwort |
| |