| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo, ich würde gerne von einem 94er 75PS Golf3 die Klimaanlage mit allen Bestandteilen, Lüftung usw. ausbauen und das ganze Equipment dann in einen 92er 90PS Golf3 GT einbauen. Fragen dazu: - ist das ohne weiteres möglich? - gibt es eine Anleitung dazu, für den Ausbau, für den Einbau - damit ich sehe, was alles raus muß, im Motorraum, innen? - was muß ich alles beachten dabei? - brauche ich evtl. Neuteile vom Freundlichen für den Umbau? - muß ich evtl. das Steuergerät umprogrammieren lassen, wegen z.B. höherer Drehzahl beim Leerlauf UND eingeschalteter Klima? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Monomotronic wird an der Steckverbindung 2fach hinter der Relaisplatte mit der Klimaanlage verbunden. T2n/1 heißt das Ding und es ist ein gn/gr (grün/grau) ziemlich dünnes Kabel. Von der Klimaanlage kommt ein grünes kabel von deren Steuergerät für den Lüfter im Motorraum (T8e/6). Das ist für die Klimaanlage ab März 92. Vorher war das evtl. anders. Da gehört mehr dazu, wie nur das was du siehst. Ohne kompletten Schaltplan und Rep-Leitfaden wirst du nicht weit kommen. Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |