| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo...baue mir demnächst ein neues sportfahrwerk ein weil das alte schrott ist...welche teile sollte man da noch erneuern( schrauben, mutter etc.)? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi also ich würd die domlager vorne mit wechseln und hinten die oberen federteller die gammeln ganz gerne mal durch mfg ZiggyX | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Bekomme auch bald nen neues Fahrwerk und wollte eig. auch neue Federteller kaufen aber als die mir bei PV Automotive gesagt haben das ein Federteller 37,50€ kosten soll, hab ich mir es anders überlegt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also ich hab für meine bei vw 12 € das stück bezahlt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
ALLE SCHRAUBEN & Muttern !!!!!! müssen ersetzt werden,da diese Selbstsichernd sind. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
gibts da so ein ,,komplettset,, oder muss man da jede einzelne schraube bestelle...hab da nicht so die ahnung | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Zitat:
das is ja nen ding, dann muss ich da auch mal nachfragen. hat mich schon gewundert das die dinger so teuer sind! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Jede Einzeln. Mir ist nicht bekannt das es da ein Schraubensatz gibt. Aber der am Tresen beim Händler hilft dir weiter. VA= 4 Schrauben, 6 Muttern HA= 2 Schrauben, 8 Muttern Bei der HA sind es evtl. sogar nur 2 Muttern wo selbstsichernd sind, bin mir nicht sicher. Ich hab jedenfalls ALLE Kleinteile erneuert, ob man das muss weiss ich nicht aber so konnte ich das alte Federbein ausbauen und "wegwerfen" musste es also nicht noch Zerlegen oder so.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Domlager tauschen wir immer aus. Aber kein Billigplunder aus eblöd! Federteller sind oft vergammelt vorne und auch hinten. Wer Zeit hat macht seine vorhandenen mit der Drahtbürste sauber und eben kleine Deckschicht mit der Sprühdose rüber um gegen den Rost geschützt zu sein. Falls vergammelt natürlich neu. An der HA sind oft die Schrauben fest. Kosten im Baumarkt nicht die Welt. M10 Schraube mit -ich meine 70mm Schaftlänge- und selbstsichernde Mutter. Vorne die Spurschrauben vor der Demontage mit der Drahtbürste sauber machen -dann geht der Dreck nicht durch das Gewinde- und etwas Rostlöser drauf. Die Schrauben können alle wiederverwendet werden. Oft sind die Staubschutzmanschetten auch durchgegammelt! Diese müssen auch gekürzt werden im Fall der Fälle! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
danke für die info.....sind die kolbenstangen vom vorderen stoßdämpfer eig. immer gleich im durchmesser oder schwankt das je nach fahrwerk? und wo gibts am günstigsten federteller/ domlager in guter qualität? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich brauch auch neue Federteller. Mein Golf ist zwar bj. 03/94 aber ich hatte schon die kleinen Federteller drinne =( Und mein neues Fahrwerk braucht natürlich die großen =( | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wie jetzt? und woher weis ich dann welche ich brauche? hab keine ahnung..oder braucht ein sport-fw immer die großen federteller? | |||
| Antwort |
| |