| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, ich besitze einen Golf 3 GT mit 90ps (ADZ) seit längerem hab ich folgendes Problem, wenn man längere Zeit fährt, fängt meine Ölkontrolleuchte zu leuchten und es piept wie wild, wenn ich wieder gas gebe über ca. 2500 umdrehungen hört es auf ... hat jemand ne ahnung was es sein könnte genug öl ist vorhanden, das auto hat 190t runter | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Oeldruckgeber fuer niederen Drehzahlbereich kaputt.... sitzen beim ADZ im Oelfilter, neben dem Zuendverteiler. Gruss Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
nicht unbedingt. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir liegt es daran das das Kurbelwellenlager kaputt ist. Deshalb wenn du auf der Autobahn oderso vom gas gehst tritt das Öl am Lager aus und dadurch herscht kein Druck mehr auf dem System und es piepst und die leuchte angeht. Erst wenn du wieder gas geben tust verschwindet erst das problem und der Öldruck baut sich wieder auf. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und eine nummer dickeres ( Dichteres) Öl verwendet seitdem habe ich nie mehr das Problem gehabt. Es sind hier auch mehrere Beiträge hier die das Problem beschreiben.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |