| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
So ich bin wieder da! vom See. Ich bin mit meinem Variant runter, wir waren zu 4t. mit gepäck und Hifiausbau. Ich war noch keine 80 km auf der BAB als am ersten größerem schlagloch die 17 Zoll Felgen im Radhaus kratzten. Wir sand dann etwas gemütlicher weiter gefahren aber es hat doch imemr wieder aufgesetzt. Eingetragen vom Tüv Süd wurde: - Tieferlegung 50/30 auf Federn - Höherlegungskit an der HA - Felgen 17*7,5 - Reifen 205/40 Am See vor ort haben wir versucht zu 4t ohne Gepäck etwas schnelelr über eins chlagloch zu fahren und zack wieder aufgesessen. Nun meine Frage wie soll ich vorgehen? der TÜV hat mir alles eingetragen und bestätigt. Soll ich ein technisches Gutachten erstellen lassen so dass ich vom Tüv 2 neue Reifen bekomme? oder war das mein Fehler'? Das Auto ist nicht gebördelt nicht gezogen und die Kante ist auch noch da. Hab mir am See Federwegsbegrenzer gekauft, aber die kann ich ja an der HA nicht montieren weil da ja alles zu ist?? ....jemand einen Tip?MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
17" Felgen und du musstest die Kante nicht umlegen? Bei mir steht das sogar im Gutachten, wenn die nicht umgelegt sind bekomm ich meine garnicht eingetragen. Ich denke mal der Tüv-Mensch war ein pfuscher und hats dir einfach eingetragen. Ich würde auf jeden fall nochmal dahin fahren und ihn damit konfrontieren. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hab mir erst am samstag meine 17 zoll felgen eintragen lassen hab aber auch nur 7j mit 205/40!! hab mein 60/40 tiefergelegt hinten ist noch alles orginal, nur vorne musste ich bördeln und federwegbegrenzer reinmachen!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja wie soll ich vorgehen? ist der TÜV an allem Schuld? muss ich den verklagen? muss der mir den Schaden ersetzen? MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
warum kannste hinten die federwegsbegrenzer nicht reinmachen die gibts doch genauso zum draufstecken wie für vorne.... einfach aufbocken und auf die kolbenstange klippsen..... ich hab zwar keine 17 zoll ,aber hab die bei mir auch drin dauert keine 5 minuten.... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
am Variant ist die Kolbenstange nicht frei zugänglich | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ouh sry wusst ich net was anderes sind die reifen echt so stark kapput, dass es sich lohnen würde da was einzuklagen? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Nein! aber mir geht es da um das Prinzip, weil die vom Tüv imemr denken sie wärens und hätten es voll drauf, ich möcht mir gar nicht vorstellen was passieren hätte können wenn der Reifen richtig aufgeschlitzt wurde. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
keiner mehr einen Tip`? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| i am legend |
andi da ist hinten so´ne kappe drüber, die schiebst hoch und machst dann die begrenzer rein ![]() aber leg doch einfach die kanten um und gut is | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
da ist keine kappe , da ist alles aus Metall, und nein die Kanten leg ich nicht um, hab ja die Rad Reifenkombi extra so gewählt das es passt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| i am legend |
schon komisch. nimm mal zwei ca. 10 cm hohe holzstücke mit nach stuttgart, dann schauen wir uns das mal an... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ok ich schau was ich auftreiben kann thx | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |