| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Guten Abend liebe Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage an euch. Mein Kollege hatte einen Autounfall mit seinem 3er und musste Hinterachse tauschen,aber sein Wagen hat ABS und er hat jetzt eine Achse drinne ohne ABS bzw linke seite hat er den Achsstumpen (mit ABS) von der anderen Achse getauscht. Und er muss diese Woche noch zum TÜV und fragte mich ob er damit durchkommen würde,und da ich das nicht weiß frage ich jetzt euch.. PS Die ABS Leuchte hat er rausgenommen Ich danek euch im Vorraus! MFG greengolfi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
die werden das schon merken spätestes auf der rolle. dein freund kann ja mal in eine freie werkstatt gehen und mit denen reden. hab da meine erfahrungen gemacht die bekommen so ziemlich jeden wagen durch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ok danke erstmal für die Antwort! Wie meinst du das mit der Rolle..Bremsenprüfstand? Vollbremsung machen die ja nich wäre ja unlogisch oder,die drücken das Pedal doch langsam nach unten oder irre ich mich da? MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Af dem Bremsenprüfstand arbeitet das ABS nicht, da der Prüfstand unter 20 KMH läuft..... Unter 20KMH is ABS aus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Problem könnte die fehlende Leuchte sein, am Anfang wenn man die Zündung anmacht leuchten doch alle Lampen im Tacho kutz auf, oder?(zumindest bei neueren autos) ist blöd wenn dann nur das nicht leuchtet | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Da hast du recht Franky-T. Normal sollte der Prüfer da drauf gucken, aber nicht alle sind so sorgfältig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
jep beim starten geht die abs und airbag lampe kurz an .kann mir nicht vorstellen das ein tüv prüfer darauf nicht achtet . würde auch mal zu einer freien werkstatt fahren und mal nachhören was die dazu sagen gruss pitty | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Man könnte ja behaupten das diese Abdeckung mal Defekt war und der Schrotthändler nur solch eine da hatte. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
oder man macht quasi eine brücke von der airbag- leuchte zu der lampe, die müsste ja auch nur beim anschalten leuchten und dann wieder ausgehn | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ist ja auch so dass nicht jeder golf abs hat!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Richtig. Aber die Kabel z.B. Vorne im Radlauf müssten dann eventuell erklärt werden... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich weiß ja nicht, ob man die abziehen und die irgendwie verstecken kann?!?! hab selber kein abs | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die kommen halt von Innen raus und sin dann eingesteckt. Abziehen ja, verstecken eher nein. | |||
| | #14 | |||
| ||||
dann halt die airbagleuchte mit der abs leuchte überbrücken! funktioniert mit sicherheit! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Und NEIN, dein Freund bekommt damit defintiv kein TÜV, weil in der ABE von seinem 3er ein ABS vermerkt ist (EG-Genehmigung) und sollte der TÜVer den Hydraulikblock des ABS am Bremskraftverstärker sehen und das ABS nicht gehen, bzw. umgebaut sein - fällt er in jedem Fall durch - da hilft ausbauen der Lampe nicht, vorne sind ja weiterhin die Sensoren. Egal wo du TÜVen lässt - der TÜVer macht sich Strafbar, das Auto ist auf gar keinen Fall mehr im Straßenverkehr zugelassen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ok danke für eure Antworten! Er wird morgen mal zur Werkstatt fahren und das mal abklären. Er sagt er hofft das er die Plakette erhält und denn das danach macht,also den anderen achstumpen wechseln. Naja ich denke mal nicht. MFG | |||
| | #17 | |||
| ||||
berichte, was draus geworden ist!!! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also der merkt das sicherlich, weil vorne ist ja der ABS-HBZ drin. Und das fällt dem sicherlich auf. Wenn er durchkommt, dann hat er Dusel. Aber mal was anderes: Ich würde das wieder funktionsfähig machen. Schon im eigenen Interesse. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |