| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, ich glaube irgendwas stimmt mit meinen Federn/Dämpfern nicht, irgendwie ist der vorne höher als hinten (orginal FW) währe schön wenn mir jemand die orginale höhe (radhausunterkante -> Radmitte oder Straße) vom 1.4 60PS geben könnte THX und eine schöne woche wünsch ich euch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das ist ganz normal das der vorne höher ist als hinten, drum sind die meisten sportfahrwerke ja auch 60/40, dann ist es wieder ausgeglichen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hatte aber noch Bilder als ich den gekauft habe und da war das nicht, nicht SOOO sehr... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
dann kanns natürlich schon seindas was mit den stoßdämpfern ist, hast schon mal geschaut ob sie noch dicht sind? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Dann sind wahrscheinlich die hinteren Dämpfer am Ende, das passiert recht schnell und führt dann zum "Polenfahrwerk" | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
da schau ich morgen mal nach ob die ölen. währe aber trotzdem super wenn jemand die Maße hat | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Stoßdämpfer haben nichts mit der Höhe eines Fahrzeugs zu tun. Mein GTI war beim Kauf auch Vorne höher als Hinten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein VR ist auch Vorne höher als Hinten, hat aber bei mir auch was damit zu tun, das das Fahrwerk fertig ist. Hat immerhin 260tkm runter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
die Seriendämpfer kann man mit der Hand zusammendrücken... aber ich kann mir nicht vorstellen dass die werksseitig so ausgeliefert wurden, vll setzen sich die hinteren Federn im Alter mehr?Was aber auch seltsam wäre, da die Achslast viel geringer is Woran liegts? | |||
| Antwort |
| |