| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
moin golfer, hab mal ne frage. hab einen 1,4er golf mit 60 ps bj 91. wenn der motor warm ist, gibt er eine art klingeln oder auch ein pfeifen von sich, sobald ich beim fahren die drehzahl bzw geschwindigkeit halte! das problem ist aufgetaucht, nachdem mal der zahnriemen bei mir gemacht wurde. was kann das sein bzw. hat jemand von euch das auch mal gehabt? lösungen und vorschläge sind gerne erwünscht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
klingeln kann verststellte zündung sein. haste am zündverteiler gedreht? bzw die zwischenwelle (heißt doch so?) über die der zahnriemen läuft nicht markiert, sie also verstellt beim zahnriemen aufziehen? fahr mal in ne werke oder so und lass dir die zündung einstellen bzw nachgucken ob der die zündung stimmt edit: hast du leistungsverlust? oder fährt der wagen sich anders? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich selber hab nix dran rumgefummelt! leistungsverlust? eher im gegenteil! der fährt mit den schmalen winterreifen 185km/h ... obwohl er nur 157 laut papiere fährt! nur ziehen tut er nich so gut aber was soll man erwarten bei 60 ps und 195er bereifung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Ist im Stand was zu hoeren? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
zieht der seitdem das klingeln zu hören ist besser? wenn ja dann is die zündung verstellt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
also besser ziehen tut er nicht unbedingt! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
isja im prinzip egal. hat sich was am beschleunigungs/geschwindigkeitsverhalten getan, nach dem zahnriemenechsel? | |||
| | #8 | |||
| ||||
am beschleunigen nicht! mit der endgeschwindigkeit hab ich erst viel später bemerkt! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
hmm das heißt du kannst nicht sagen ob die veränderung nach dem zahnriemenwechsel eingetreten ist. richtig?! lass dir mal die zündung nachgucken in ner werke. | |||
| | #10 | |||
| ||||
ich werds mal versuchen! ich hab so einen ähnlichen tread gefunden, da heisst es das der krümmer evtl nen haarriss hatt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
naja klingeln nach zahnriemenwechsel klingt für mich eher nach zündung probiers mit zündung prüfen und evtl nachstellen lassen. hoffe für dich dass es kein haarriss im krümmer ist | |||
| | #12 | |||
| ||||
ja hoff ich auch nicht... na mal sehen was es ist! werds mal anschauen lassen!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
...schomal die Zahnriemenspannung wieder überprüft und in Richtung Wapu gehorcht? Hatte mal ein jaulen von der Wapu mfg | |||
| Antwort |
| |