| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Habe mir neue Rückleuchten eingebaut, aber seitdem die drin sind hat der Rückfahrscheinwerfer nen Wackelkontakt. Wenn ich Glück hab geht er an, aber zu 90% bleibt er aus. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hast du die mit Platine getauscht? oder ist es die Alte geblieben? Grüße HDD | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ne ist noch die alte drin.... mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Dann ist es bestimmt ein Wackelkontakt, schau dir die Kabel mal genauer an. Grüße HDD | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde mal tippen, dass du das leuchtmittel wechseln solltest | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Stimmt, hatte ich auch mal, mal leuchtete es mal nicht. Garnicht mehr dran gedacht. Grüße HDD | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
wenn eine von beiden nen defekt hat, fallen also gleich beide aus? aber manchmel gehen ja beide noch.... aber ich werds mal versuchen und die birnen wechseln.... danke | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja die sind glaub ich in reihe geschaltet! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
und fehler behoben? Grüße HDD | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
so war grad mal draußen und wollt mal die birnen ausbauen und sie durchmessen, hab aber vorher noch ma zündung angemacht und den rückwärstgang eingelegt, und....die rückfahrscheinwerfer gingen. also dürfte es ja an den leuchtmitteln nicht liegen. tippe mal auf wackelkontakt auf der platine, aber wo soll ich da nachgucken? lg golf275 | ||
| | #12 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wechsel erstmal die lampen wenns daran nich lag schau dir die leiterplatte auf der fahrerseite an und wenn das alles ok ist wird es der schalter im getriebe sein | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
aber die lampen müssten doch in ordnung sein, wenn sie leuchten, oder liege ich da falsch? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es kann auch sein, das der Faden schon gerissen ist, er aber manchmal trotzdem wieder Kontakt bekommt und somit leuchtet! Schau einfach nach bzw. tausche sie aus! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
gut dann werd ich das mal machen...aber heut nicht mehr, muss erstmal die kabel von meinen hintertüren und der b-säule löten. schönen gruß | ||
| Antwort |
| |