| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, bei meinem Golf 3 GTI BJ94 muss Mittel- und Endtopf gewechselt werden. Meine Werkstatt meinte der GTI Mitteltopf is irgendwie anders als die normalen und deshalb arschteuer (200 €).. der Endtopf soll auch nochmal 100 € kosten. Zudem muss die Wasserpumpe gewechselt werden, die mit 70 € zu buche schlagen soll. Alles reine Materialkosten! Frage ist nun ist das normal? 300 € für n Golf 3 Mittel- und Endtopf scheint mir etwas viel, wurde aber damit erklärt daß der GTI irgendwie anders aufgebaut is und deshalb der mitteltopf so teuer... Wer hat Ahnung? Korrekt oder Abzocke? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Welche Werkstatt?? FReie oder VW. ?? Ich habe ne Ebay anlage unter und die tuts auch | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Freie Werkstatt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Klar ist der GTI Topf teurer, da er ganz anders ist, aber den kriegst auch für 50-130 Euro im Zubehör, je nach Qualität natürlich. Bild zeigt den "normalen", dens für 30 Euro überall gibt, der passt leider nicht, der vom GTI ist der große, rundlichere. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mittelschalldämpfer: http://www.auspuff-discount.com/prod...oducts_id=2672 31,90€ Endschalldämpfer: http://www.auspuff-discount.com/prod...oducts_id=2545 21,89€ Macht insgesamt ohne Versand also 53,79€. Versand ist auch günstig bei denen. Ich habe schon zahlreiche Auspuffanlagen von denen verbaut. Erstens geben die 2 Jahre Garantie, zweitens stimmt die Passgenauigkeit einfach 100%. Ist mein absoluter Favorit für standart Auspuffanlagen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Wow das nenn ich mal günstig.Meinst die halten ne zeitlang?Kollege bräucht auch MSD neu, das wär optimal | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Jupp, wie gesagt, die geben zwei Jahre Garantie drauf, ich hab Auspuffanlagen von denen verbaut die laufen schon länger. Der Endpott meiner Mutter ist auch so ein Billigteil von auspuff-discount, ist schon ein Jahr dran und hat weniger Rost angesetzt als die nagelneuen Walker- und Bosal-Teile an meinem Golf 2... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Super, danke. Mein MSD ist von Bosal, der hat mich mit Prozenten noch 95 Euro gekostet. OK, der hält ein Leben lang, da er nur zu TÜV-Terminen montiert wird, aber dafür hätt auch der 30-Euro-Dämpfer gereicht | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hi Leutz, hab endlich ein Thread gefunden, der annährend zu meinem Problem passt. ![]() Und zwar ist mir gestern mein Auspuff durchgerostet und hängt nur sporadisch an der Aufhängung. Hab auch schon einen Blick in den Auspuff-Discount geworfen, suche jetzt allerdings noch zusätzlich - da der Auspuff eh neu muss - einen Minikat. Hat jemand ne Ahnung, ob es das auch komplett gibt? Vielen Dank schonmal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
N'Abend, na eine Minikat, ist das Ding was ich mir in den Auspuff einbaue, um von Euro1 auf Euro2 umzurüsten. So kann ich locker 160,-EUR im Jahr sparen. Die andere Alternative wäre ein Kaltlaufregler, aber hab davon noch nicht so viel gutes gehört. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| Antwort |
| |