![]() |
Komplette Auspuffanlage Golf 3 GTI Kosten?! Hi, bei meinem Golf 3 GTI BJ94 muss Mittel- und Endtopf gewechselt werden. Meine Werkstatt meinte der GTI Mitteltopf is irgendwie anders als die normalen und deshalb arschteuer (200 €).. der Endtopf soll auch nochmal 100 € kosten. Zudem muss die Wasserpumpe gewechselt werden, die mit 70 € zu buche schlagen soll. Alles reine Materialkosten! Frage ist nun ist das normal? 300 € für n Golf 3 Mittel- und Endtopf scheint mir etwas viel, wurde aber damit erklärt daß der GTI irgendwie anders aufgebaut is und deshalb der mitteltopf so teuer... Wer hat Ahnung? Korrekt oder Abzocke? |
Welche Werkstatt?? FReie oder VW. ?? Ich habe ne Ebay anlage unter und die tuts auch |
Freie Werkstatt |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Klar ist der GTI Topf teurer, da er ganz anders ist, aber den kriegst auch für 50-130 Euro im Zubehör, je nach Qualität natürlich. Bild zeigt den "normalen", dens für 30 Euro überall gibt, der passt leider nicht, der vom GTI ist der große, rundlichere. |
Mittelschalldämpfer: http://www.auspuff-discount.com/prod...oducts_id=2672 31,90€ Endschalldämpfer: http://www.auspuff-discount.com/prod...oducts_id=2545 21,89€ Macht insgesamt ohne Versand also 53,79€. Versand ist auch günstig bei denen. Ich habe schon zahlreiche Auspuffanlagen von denen verbaut. Erstens geben die 2 Jahre Garantie, zweitens stimmt die Passgenauigkeit einfach 100%. Ist mein absoluter Favorit für standart Auspuffanlagen. |
:respekt: Wow das nenn ich mal günstig. Meinst die halten ne zeitlang?Kollege bräucht auch MSD neu, das wär optimal |
Jupp, wie gesagt, die geben zwei Jahre Garantie drauf, ich hab Auspuffanlagen von denen verbaut die laufen schon länger. Der Endpott meiner Mutter ist auch so ein Billigteil von auspuff-discount, ist schon ein Jahr dran und hat weniger Rost angesetzt als die nagelneuen Walker- und Bosal-Teile an meinem Golf 2... |
Super, danke. Mein MSD ist von Bosal, der hat mich mit Prozenten noch 95 Euro gekostet. OK, der hält ein Leben lang, da er nur zu TÜV-Terminen montiert wird, aber dafür hätt auch der 30-Euro-Dämpfer gereicht ::heul:-: |
Hi Leutz, hab endlich ein Thread gefunden, der annährend zu meinem Problem passt. ;) Und zwar ist mir gestern mein Auspuff durchgerostet und hängt nur sporadisch an der Aufhängung. Hab auch schon einen Blick in den Auspuff-Discount geworfen, suche jetzt allerdings noch zusätzlich - da der Auspuff eh neu muss - einen Minikat. Hat jemand ne Ahnung, ob es das auch komplett gibt? Vielen Dank schonmal |
Zitat:
Mfg Sven |
N'Abend, na eine Minikat, ist das Ding was ich mir in den Auspuff einbaue, um von Euro1 auf Euro2 umzurüsten. So kann ich locker 160,-EUR im Jahr sparen. Die andere Alternative wäre ein Kaltlaufregler, aber hab davon noch nicht so viel gutes gehört. Gruß |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |