| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen? Ich hab ein Golf Bj 4/96 Motor 1.8 SPFI 66KW Motorkennbuchstaben ABS/ADZ/ANP/ ACC/ADD. Das Problem ist , das ich die Drehzahl ( über Standgasdrehzahl) nicht konstant halten kann bei warmen Motor. Bei ca. z.B. 3000 U/min fällt er nach ca.4 sec. um ca. 400-500 U/min ab , geht aber dann sofort wieder auf 3000 U/min. Dann hält er die Drehzahl wieder für ca. 4-5 sec und verliert wieder Drehzahl.Das macht er in jeden Dehzahlbereich bei warmen Motor. Die Ursache ist dafür , das der Motor kein Sprit kriegt in dem Moment , wo er mit der Drehzahl runter geht. Das ist sicher aber im Standgas ( warmer Motor) läuft er ruhig und ohne rukeln. In der Kaltlaufphase macht er das nicht , da kann man die Drehzahl halten. Er meldet aber auch keine Fehler im Speicher. Es müßte was mit der Elektrik zutun haben , aber was ? Steuergerät? usw. oder doch die Benzinpumpe? Weiß jemand ,was das ist? Gruß Hampelman | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
vieleicht falschluft? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wo der Wagen gekauft wurde , wurde alles gemacht , Luftfilter, usw. aber auch Dichtungen wurden auch gemacht. Falschluft , glaube ich nicht. Dann müßte er auch im Standgas mit der Drehzahl runter gehen.....der kriegt ja auch kein Sprit mehr geliefert, wenn er in den Keller geht. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Reinige mal deine Drosselklappe., Ferner trotzdem auf Falschluft prüfen.Es kann auch der Poti defekt sein | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn es der abs ist braucht mann die drosselklappe nicht reinigen da die einsprizdüse über der drosselklappe liegt und dadurch vom spritt der drauf spritzt selbst gereinigt wirdt !! Frage wann wurde der sprittfilter das letzte mal gewechselt ?? sonst kann ich mir noch vorstellen das die pumpe nicht genug fördert oder vieleicht luft zieht. Mitr falschluft kann ich mir nicht vorstellen dann würde er mucken schon im leerlauf machen | |||
| Antwort |
| |