| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Heyhooo, Ich hatte serienmäßig die "LeMans" Felgen von VW bezogen mit 195/50 R15 druff, habe jetzt aber die "VW Speedline" Felgen dran (Sind ja auch original Golf3 Felgen) und die sind bezogen mit 205/50 R15 und sind 0,5J breiter. Die Felgen muss ich ja nicht eintragen lassen, da die ja Serienmäßig am Golf 3 verbaut waren, aber wie siehts mit den Reifen aus? In meinem Fahrzeugschein steht ja 195/50 R15 drinne. Gibts ne Toleranz oder so, das die nicht eingetragen werden müssen? gruß Fabian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
muss eingetragen werden, steht ja nicht in den papieren. aber die paar € machen es ja nun auch nicht | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Aber die Rad/Reifen Kombi war von nem GTI-Edition und in dem Schein war auch nur 195/50 R15 eingetragen, obwohl 205/50 R15 druff waren. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
einfach die 195er dadrauf ziehen, dann passt das doch^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Nee zu wenig Profil =) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
grundsätzlich müsstest Du theoretisch sogar die Felgen eintragen lassen, wenn die nicht standardmässig schon auf GENAU DEINEM Modell verbaut wurden. Aber drauf achten wird kaum jmd. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
du musst die reifen eintragen lassen, da sie aber mit -2% noch in der toleranz liegen brauchst du nicht den tacho nachzumessen. eintragen is aber pflicht oder du pokerst halt... ob die schonmal irgendwo irgendwie gefahren wurden ist dabei völlig nebensächlich ;-) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Okay, dann werd Ich die wohl eintragen lassen...... wird das eig. teurer wenn ich die felgen mit eintragen lasse? weil sonst würd ich nur die reifen eintragen lassen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
mit dem reifen eintragen ist sowieso komisch geworden. die tragen nur noch eine reifengröße ein. dh. wenn man winterreifen z.b. 195er fährt und sommer 205er, dann tragen die nur die 205er ein. bei der zulassungsstelle wurde mir gesagt das ist normal und die polizei weiß bescheid. nur die haben doch nun wirklich keinen plan...beim zweiten mal hab ich drauf bestanden das beide reifengrößen eingetragen werden. haben se dann auch gemacht... | |||
| Antwort |
| |