| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi Leute, heute war mal schönes warmes wetter und da dachte ich mir, machst du doch mal die Klima an. Keine 10sek. später roch es streng. Irgendwie "muffich". Was kann das sein? Klima entlüften lassen? ![]() Greez Jens: | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich würde es erstmal desinfizieren lassen. sprich reinigen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ohja sone klima isn richtiger krankheitserreger , ich glaube auch das klimaanlagen im haus jährlich gereigigt werden , vielleicht hat dir im winter auch der marder reingeschissen XD ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du die Klima reinigen lässt, sollte der Geruch danach weg sein! Das kommt durch die Bakterien, die machen den muffigen Geruch! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Evtl reicht es den Pollenfilter zu tauschen. Eine Desinfektion der Klima bringt nur für einige Wochen/Monate etwas und kostet Geld. Am besten mal mit voller Hitze und Umluft das Ding trockenlegen. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
. Woll soll denn da bitte ein Marder rein****? Der Muffige Geruch kommt von Mikroorganismen und ähnlichen Dingen. Die lieben es feucht ( ), also schön durchtrocknen alles.Für alle die nicht wissen wie eine Klime funktioniert und warum es dort schnell mal feucht und Muffig wird: Wenn die warme Luft am Wärmetauscher der Klima abgekühlt wird kondensiert Flüssigkeit (Wasser) aus. Das ist rein physikalisch so. Wer also die Klima im Sommer laufen lässt und dann das Auto abstellt schafft ein wunderbar (wunderbar für alle Mikroorganismen) feucht-warmes Klima in der Lüftung. Ich machs immer so wenn ich die Klima anhabe schalte ich sie spätestens 5min vor Fahrtende aus, damit zumindest ein Teil der Feuchtigkeit wieder abtrocknet. Meine Klima hat noch nie muffig gerochen! Innenraumfilter regelmäßig wechseln ist klar oder? Ich wechsel ihn immer wenn die Hauptsaison der Pollen vorbei ist, dann hängt am meisten Zeug drin. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Okay danke. aber wo liegt der Pollenfiltter^^? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||