| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo, ich habe mir heute ein Power-Cap der Marke Alfatec eingebaut. Die Batterie ans + und die Endstufe ans - , wenn ich nun die Zündung anmache kommt einmal Bass und dann ist das Cap und die Endstufe aus... Verbaut hab ich das ganze an 10mm² Stromkabel womit die Endstufe schon seit einem JAhr läuft. Die Sicherung ist auch noch heil... desweiteren funktioniert das Display des Cap's auch nicht!? Was muss man denn groß beim Einbau von einem Cap beachten... ist es einfach nur Kaputt? hier noch einmal nen bild davon: ![]() mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Der ist absolut falsch angeschlossen.... Kann sein das er jetzt kaputt ist. Ein Cap hat wie die Endstufe und die Batterie einen + und - Pol. Er wird also Parallel angeschloßen. + Batt - + Cap - + Amp- LG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Moin, hier mal ein Bild: http://www.monsteraudio.de/hilfe/end...u/powercap.bmp | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
oho falsch angeschlossen! mit dem plus von der batterie ans cap und vom plus des caps ab ans plus der endstufe! genau so auch mit dem minus vom massepunkt ans cap minus und vom minus des caps an die endstufe mfg sting | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
achja, was man noch beachten muß: du solltest es auch laden bevor du es dann anschließt aber dann richtig wie im schaltbild gezeigt. sinn macht es auch die gebrauchsanweißung zu lesen wenn man sich nicht wirklich damit auskennt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ohha... wenn man keine ahnung hat! hatte das mit nem kumpel gemacht, der sich norm damit auskennt... gut zu wissen! also einfach - an die karosse und das dann wieder an die entstufe?ach ja... und wie soll ich das cap am besten vorher laden? war ja keine anleitung dabei, ist von ebay ^^ mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Zitat aus dem Hifi Forum: Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ja doch... werd das wohl mal alles beachten und mich dann ran setzen! merci! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die dinger können einem auch ganz schnell um die ohren fliegen mfg sting | |||
| Antwort |
| |