| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo leute,ich hab mir ne domstrebe vorne zugelegt!aber da ich kein plan hab wie ich die montieren soll,müsstet ihr mir helfen!bitte... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Zuerst einmal wäre ein Bild hilfreich >>> da es verschiendene gibt. Aber meistens werden die Domstreben links und rechts mit dem Dom verschraubt >>> d.h. Domstrebe auflegen, Löcher kennzeichnen, Löcher bohren, Schrauben rein oder Gewindereinschneiden, fertig. Die gebohrten Löcher unbedingt mit Rostschutz behandeln. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
die strebe hat zwei ringe,muss ich dafür nicht das federbein lösen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Es ist hilfreich das Federbein zu lösen >>> da du ja die Domstrebe mit den Domen verschrauben musst. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja ok und dann die löcher mit korrosionsschutz einschmieren? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Und evtl. noch ein bißchen Farbe drauf. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
gut mach ich danke! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
No Problem......... Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Denke mal du hast jeweils 4 Befestigungslöcher. Strebe auf den Dom legen, anzeichnen und dann durchbohren. Achte darauf das keine Späne in den Motorraum fallen -die gammeln dann. Nach dem bohren etwas Farbe auf die blanke Fläche der Bohrlöcher, Strebe drauf und verschrauben. Wenn du eine verstellbare Strebe hast sollte diese leicht auf Spannung gestellt werden wenn das Auto auf einer geraden Fläche steht. Nicht im aufgebocktem Zustand! Spur sollte natürlich auch richtig eingestellt sein falls du zuvor ein FW montiert hast. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich hab schon längere zeit ein gewindefahrwerk,aber noch nie zeit gehabt die strebe anzubauen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ich habe auch ein gewinde drin, aber ohne FW ausbau komm ich nicht richtig dran, um die ganze grütze ordentlich zu verschrauben!.. ich für mein teil, mach mir dann lieber die arbeit, und demontiere das FW! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Fahrwerk beil golf raus sind nur wenige schrauben... ich würde es ausbauen, an den achsschenkeln mit nem weissen edding den sitz des dämpfers anzeichnen das du den später wieder den richtigen sturz geben kannst. dämpfer raus und durchbohren... ich würde immer ne verstellbare nehmen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja hab ne verstellbare!aber fw rausbauen?!das muss nicht sein! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Fw muss man nicht komplett rausbauen, es reicht aus wenn man es oben an den Domen löst und dann nach unten drückt bzw. zur Seite >>> so das man oben verschrauben kann. Mfg Sven | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
muss ich danach die spur oder sturz neu einstellen? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@tObi390 Wenn du das Federbein unten am Achsschenkel nicht löst dann brauchst du keine Spur+ Sturz einstellen. Mfg Sven | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
danke das werde ich mal loslegen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wenn der Wagen auf der Bühne ist geht das aus. Demontiertes Federbein ist natürlich perfekt! | |||
| Antwort |
| |