| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute muss heute zum Tüv meine Felgen eintragen lassen trotz standart bereifung 195/50R15 jetzt sagt mir der Prüfer ich muss das Lenkrad auch abnehemen lassen aber es ist doch die standart Bereifung was kostet das beides ca. Zusammen==???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Haste keine ABE beim Lenkrad dabei ? Das ist Käse, hab bei meinem Golf Tieferlegung mit Felgen so eingetragen obwohl nen 30er Lenkrad drinne ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ja na klar hab ich Ne ABE und die sagt mit Standartbereifung gibt es keine Bedenken und 195/50 R15 ist ja wohl beim Golf 3 Standartbereifung! Aber derPrüfer meinte da es Keskin Felgen sind muss mit dem Lenkrad auch erneut eine Prüffahrt gemacht werden!Was hat das ür ein sinn????? Übrigens das wenn mann ein Fahrwerk einbaut das das dann eingetragen werden muss ist mir schon klar normalerweise besagt aber jede ABE wenn ein Fahrwerk drin ist muss das Lenkrad so oder so eingetragen werden! Was kostet das nun alles zusammen das war meine Frage | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
n genauen preis kann man nicht sagen, da es bei jedem unterschiedlich viel kostet! ich hab für felgen / reifen, Fw, lenkrad 80 euro bezahlt! Und Käse ist es nicht! Serien Bereifung bezieht sich auch auf Serien Felgen, bzw für golf3 werkszugelassene Felgen mit serienbereifung laut schein! Reifen anders? -> eintragung des Lenkrades erforderlich Felgen anders? -> dito Felgen und reifen anders? -> dito mit Fahrwerk sollte eh klar sein! Desweiteren: genau genommen wird nicht das lenkrad, sondern die Nabe abgenommen !:. die ABE der Nabe ist wichtig! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Oben stand ncihts von KEskin Felgen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wenn ich mich nicht irre könnten sich durch die evtl andere ET der Felgen und die damit verbundene Änderung der Spurweite die erforderlichen Lenkkräfte vergrößern. Ist zwar wahrscheinlich nur ein minimaler Unterschied, aber da sich in Deutschland jeder gegen alles absichern muss, musste trotz Serienbereifung zum Tüv... Wenn falsch belehrt mich bitte, aber mir scheint das die einzige logische Begründung die ne erneute Abnahme notwendig macht - ausser Geldgier des Prüfers | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
im ABE steht meistens nur gültig mit serien Rad-/Reifenkombination | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich musste mein 28er momo auch eintragen lassen bei meinen alus mit 195 50 r15 und rh 7jx15 et 38 da die orginal felgen ne andere et haben und orginal nur 6 j haben ![]() bezahltz hatte ich ca 70 eur | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
dann hat die Felge nicht den abmaßen entsprochen, felgen haben eigentlich generell eine ABE, gibt nur selten welche ohne. Bei der Eintragung wird die Größe der Reifen und ggf. die ET eingetragen | |||
| Antwort |
| |