| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bitte nicht Hauen habe das schonmal gefragt ist aber ziemlich dringent ich habe Vermutlich ein G3 Hosenrohr das für den 1,8 75 Ps ist nun ist mein G3 aber en 1,8 mit 90 Ps Der Durschmesser von meinem Endschaldämpfer Beträgt 45 MM Der Vom Hosenrohr am Ausgang 44mm Kann is das nun Benutzten oder ist es unratsam en mechaniker kollege meint wenn ich an Auspuff nehmen mit zu kleinem Durschmesser kann er Heiß werden Stimmt das ? Und wenn ja was haltet ihr von 25 Euro hosenrohre Aus ebay ??? Gruß Azubi Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Miss mal das alte Rohe nach. Aussendurchmesser reicht, notfalls auch Umfang. Wenn das identisch ist, dann geht das. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass das nicht viel unterschiedlich ist. Es gab bei VW mal unterschiede, aber das ist zig Jahre her und betraf die 1,6l Motoren. Das mit dem hiess werden ist Unsinn. Das einzige was passieren könnte, dass du Leistungsverlust hast, weil der das Abgas nicht mehr rauskriegt und deshalb gedrosselt wird. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Identisch sind die Rohre nicht, ich hatte beide in der Hand und das für den 55KW´ler ist anderum gebaut gewesen. BadGolf hatte aber, wenn ich mich recht entsinne, auch mal das für den 55er an einen 66KW´ler gebaut und hat keinen Unterschied feststellen können. Das mit dem zu heiss werden ist ind er Tat Quatsch. MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wahrscheinlich ist der Effekt eher der Glaubenssache zuzuordnen und ggf. auf dem Prüfstand nachzuweisen. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Und auch die Hosenrohre sind unterschiedlich, das vom 90PSler hat einen größeren Durchmesser. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Sind zwei verschiedene! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
Dann Werd ich mir warscheinlich ein neues kaufen besser is Besser und werd das andere dann zum Verkauf geben Aber Neu bei VW auf keinen Fall weil 200 Euro Is mir Wirklich zu Teuer Grüße Aus Darmstadt dennoch danke Für die Schnelle Antwort | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Probier es mal auf dem Schrottplatz. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
Ich Werd morgen einfach mal das Hosenrohr einbauen und wenn es Probleme gibt dann Werd ich es euch erzählen und wenn net dann auch dann wissen wir in Zukunft aber wirklich bescheid würd ich sagen Grüße Aus DA | |||
| | #10 | |||
| ||||
Soooo Habe nun Festgestellt das Mein Hosenrohr net UNdicht war sonder war nur das stück Zwischen Kat und Ende Des hosen rohrs Die Neue Metall Dichtung reingemacht Neue Schrauben Ordentlich festgeschraubt . und gut wars hab aber Festgestellt das der unterschied zwischen 75 PS u. 90 PS minimal ist Am Ausgang vom Hosenrohr Hat der 90 Ps 46 mm Laut Schieblehre und der 75 Ps 44 mm Also ich find das is so ziemlich egal Also wer noch en 75 Ps Hosenrohr mit Abgaskrümmer Dichtring brauch ink 4 Kupferschrauben könnt euch gern melden | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Ich hatte aber auch den Krümmer vom 75PS-ler verbaut! Nur das Hosenrohr lässt sich nicht austauschen, da der Anschluss am Krümmer anders ist (anderer Durchmesser, anderer Winkel)! MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
Ja aber Es ist Fast identisch hauptsache mein Auspuff ist nun dicht | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Fast identisch? Ja! Aber trotzdem passt es nicht! Da nützt das "fast" auch nicht viel! Wie gesagt, der Anschluss am Krümmer ist völlig anders!!! MfG PS: Golf und Vento sind auch fast identisch! Aber versuche mal bitte, die Heckklappen untereinander zu tauschen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
Wat ? Heckklappe untereinander tauschen ? | |||
| Antwort |
| |