| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo leute, ich bin neu hier und habe meinen Golf auch erst eine Woche, steht also noch viel an ![]() Ich habe leider son olles Kombiinstrument mit soner Analoguhr und will mir nun ein andres Kombiinstrument kaufen. Ich weiß auch welches abd/abu aber mein problem liegt am km stand. Wie kann ich den übernehmen?? also wo ist der gespeichert, kann ich teile im "neuen" kombiinstrument übernehmen sodass der km stand der gleiche bleibt oder muss ich mir dem via tachojustierer einstellen lassen, was ja sehr teuer ist danke euch schonmal | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
dann mal herzlich willkommen hier ![]() ist nicht der größte akt nen tacho zu wechseln. musst halt drauf achten dass dein neuer tacho die richtige wegstreckenzahl hat. http://www.ck222.de/ sind viele nützliche umbauanleitungen auch zum thema tacho umbauten. angucken lohnt sich! und zum thema kilometerstand da musst du halt gucken dass du ein tacho bekommst welches annähernd den gleichen kmstand hat den du momentan hast ansonsten wird kein weg dran vorbei führen zum freundlichen zu fahren und dort den kmstand angleichen zu lassen. | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die machen es aber nur noch ( gesetzlich und technisch bedingt ) bis 100 km auf dem tacho!.. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
wusst ich nicht aber wenn da so ist musste halt versuchen nen tacho zu finden der genausoviel runter hat wie dein jetziger bzw +/- 100km wird wohl schwer zu finden sein. mal ne andere frage ich hab mich nochnie großartig mit meinem tacho befasst. aber müsste es nicht möglich sein den kmzähler auszulöten und auf der "neuen" platine einzulöten? wo wird denn der kmstand gespeichert? klappt das nicht vllt plug'n play mäßig? | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Du kannst auch ganz einfach die Uhr gegen den Drehzahlmesser austauschen, musst nichts weiteres dann machen. Ist Plug and play. Grüße HDD Ups habe wohl das 2. Display vergessen, und einen Gedankenfehler gehabt. Geht doch nicht. Geändert von HDD (05.03.2009 um 14:09 Uhr) | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Geht das "plug & play" tauschen der MFA den auch? D.h. bei meinen jetzigen Tacho ohne MFA nur die MFA zu ergänzen? Dadurch könnte man ja die Sache mit der Wegstreckenzahl und dem KM-Stand auch umgehen... Grüße | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG thomas | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Ich meinte: Das alte KI (ohne MFA) behalten und nur das Display bzw. etvl. andere Teile vom Tacho mit MFA in den ohne wechseln? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
und was bringt dir das? willst du quasi nen nicht MFA tacho zu einem MFA tacho umbauen, indem du nur die displays tauschst ? vergiss es ! sind ganz andere platinen | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
dachte mir schon das das nciht klappen kann! | |||
| |
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Danke + Grüße | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
cool danke, also nur uhr raus und den dzm rein das mach ichbekommt man das kombiinstrument aufgeschraubt/geklickt oder ist das verklebt?? | ||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
nein ! du MUSST ein komplett neues also ANDERES kombiinstrument verbauen ! | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Dieser Beitrag wäre doch mal was die Kategorie "Sinnlos" Natürlich geht das NICHT ! Da MUSS ein andere Tacho mit DZM her ! Den kannst du einfach so anstecken. Lass den KM Stand doch beim Tachojustierer auf deinen KM Stand ändern, fertig. mfg marko | |||
| |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
mh und was wird mcih das justieren ca kosten?? wo lasse ich das am besten machen, in polen?? das ist nicht so weit. | ||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
In Holland machen sie das meines Wissens (Venlo). Keine Ahnung ob man den Link zu denen hier posten darf, da es in Deutschland ja illegal ist. Such bei Google mal nach Tachoteam ![]() Ich meine mal was von ~50 EUR gelesen zu haben...keine Ahnung ob das stimmt. | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
da es hier in deutschland so oder so illegal ist CLOSED | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |