| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi Leute, ganz einfache Frage: Kann dir die Frontscheibe wegen einem zu harten Fahrwerk reisen? Wenn ja was tut man dagegen? Domstrebe? lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, eine Frontscheibe reißt nicht ohne weiteres einfach ein durch ein hartes FW. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du einmal einen Steinschlag hast kann sein das der sich durch ein hartes FW schneller vergrößert bzw. das sich Risse bilden als wenn du ein originales FW hättest. Domstrebe ist für die Karosserie gut damit sich die Dome beim Kurvenfahren nicht so stark verwinden bzw. sie werden gegenseitig abgestützt, versteift. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Domstreben sind Müll ! Welcher normale Mensch bohrt sich freiwillig Löcher in die Dome? Das der 3er Golf da gerne Rostet ist kein Geheimnis. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Frontscheibe ist doch ein tragendes Teil und bekanntlich ist ja Glas nicht flexibel. Was Passiert wenn man zuviele Federwegsbegrenzer einbaut wo gehen die Kräfte hin!!!!! Ich denke schon das es möglichist eine scheibe reißen zu lassen mit einem Sportfahrwerk, nur sollten dann vorher auch schon beschädigungen an der Scheibe vorhanden gewesen sein. reicht schon ein kleiner kratzer das die Oberflächenspannung des Glases unterbricht. Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also bei mir war es so: Mir ist die Scheibe gerissen, ein paar wochen nachdem ich ein neues Sportfahrwerk verbaut hatte. Ich bekam nen Steinschlag rein, und 1-2 Tage später hatte ich nen 50 cm riss.... Wie siehts mit Traggelenken aus? Schlagen die bei harten Fahrwerken auch schneller aus? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
@Pfitzi89 Ein hartes FW oder allgemein eine tieferlegung >>> das geht immer alles mehr auf Lager, Gelenke und auch auf die Karosserie. Bestimmte Teile verschleißen halt eben schneller, ist normal wenn man so etwas macht. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Ja.........im Grunde hat man durch ein Fahrwerk nur Nachteile aber die Optik entschädigt halt. ![]() Zitat:
Meistens unter dem Unterbodenschutz so das man es erst sieht wenn es zu spät ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Jaja, ne Domstrebe hab ich auch daheim rumliegen, aber ich hab keinen Bock in ne GOLF3 KAROSSE Löcher reinzubohren... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ist doch kein Problem ![]() jeder bohrt sich irgendwann mal löcher rein ^^ ich musste es wegen dem Airride, naja dann kommt nun noch ne Domstrebe das ist alles halb so wild en domstrebe ist auf jeden fall besser als ne verzogene Karosse ![]() ich sage mal so wenn man den Wagen "nur" tieferlegt ist das kein Problem wenn man dann aber noch etwas leistung hat oder noch mehr rein setzt dann ist ne Domstrebe ein MUSS denn sonst kannste die karosse bald wegschmeißen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Da gibts doch so Spezialdomstreben, die man auf die Wahrwerksschrauben oben drauf setzt. Da muss man keine Löcher bohren, oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
An den Domen sind keine Schrauben. Nur jeweils das Federbein wo festgeschraubt wird. Ob eine Strebe da noch so viel bringt weiss ich nicht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Scheibe war logischerweise auch hin. Die Regel ist das natürlich nicht und bei "Gummiautos" eh nicht. Bei geklebten Scheiben kann ich mir das durchaus gut vorstellen. Allerdings muss die Karre schon mehr als extrem hart sein. So long | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
für das blöde gelaber müsste es glatt ne verwarnung geben..... wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten! (ps. ich weiß, für mein spam auch aber das musste gesagt werden) | |||
| Antwort |
| |