| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hiho, ich habe aktuell das Problem das mein liebstes Fortbewegungsgerät nicht mehr anspringt. Genauere Schilderung: Morgens ich habe endlos gestartet und nichts passiert. Hatte aber davor keine Probleme mit dem starten bei -15°C aber von einem Tag auf dem anderen war das nicht mehr so. Also morgens starten geht nicht aber Abends schon. --> evtl. Temperaturfühler im Arsch??? Wenn ich fahre ist die Temperatur immer um die 70°C, also der Zeiger bewegt sich nich wirklich stark. --> evtl . Thermostat kaputt? Ölwechsel steht an, dank Inspektion. Welches Öl ist ratsam und warum? Ich persönlich denke an das Superöeichtlauftöl von Liqui Moly 10-W40 weil das wohl nicht schlecht is. Andere Meinungen? Zu der Vorgeschichte kannn ich nich viel sagen da das nen Gebrauchter ist und aktuell 135.000 km runterhat und davor jemand nen Kfz-Mechaniker kannte der alles gemacht hat. Wann muss die Klima neu befüllt werden und wie lange hält das? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
moin Wenn die Klima einwandfrei funktioniert,dann lass es doch.(never change a running system) 10 W 40 ist gut,Liqui Moly auch.(Immer Filter mit wechseln) Zu den Startproblemen: Ich würde die Stecker zu den Einspritzventilen,Temp.-Fühler und Drosselklappensteller mit Kontaktspray reinigen,das sollte helfen.Die Drosselklappe selbst mit Bremsenreiniger sauber machen. Dann hier noch mal melden. Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin Haarsaft, Habe mal was raus gesucht. Thermostat kannst du selber wechseln. Hier mal die Anleitung dazu. http://www.motor-talk.de/forum/aam-m...-t1679295.html Weil dein Motor morgens schlecht anspringt, denke ich mal du solltest mal deine Zündkabel überprüfen. Risse, alter, kerzenstecker. sowie Zündkerzen und die verteilerkappe inklussive Verteiler Finger. Wenn du den Verteiler wechseln willst, achte darauf wo die Zündkabel der einzelnen Zylinder auf der Kappe sitzen. Steck die lieber 1 zu 1 um. (nur wenn es nötig ist. Im schlimmsten fall, ist es mal wieder die Zündspule, denn die wird mit der Zeit am gehäuse rissig, zieht feuchtigkeit und das hat nunmal diesen effekt. Wie oben dreier schon beschrieben hat musst du auch die drosselklappe mal reinigen. dieses sind alles sachen die du ruhig selber machen kannst. Für ungeübte, kann ich nur das Buch jetzt mach ich es selbst empfehlen. dieses kannst du auch bei Markus Billstein hier im Forum bestimmt bestellen. Der is Händler und könnte da auch gut für dich ran kommen.. http://www.golf3.de/member.php?u=1895 Hoffe dir haben die beiträge geholfen. Wenn du das Buch hast, kannst du es dir sparen, ständig hohe werkstatt kosten zahlen zu müssen. denn beim 3er kann man fast alles selber machen. | |||
| Antwort |
| |