| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin Habe da mal ne frage, zwar nicht zum Golf aber zu einem Polo 86c Coupé, ist ja eh fast das selbe. Das Problem ist bei dem Auto egal welcher Gang egal welche Drehzahl er beschleunigt nicht schneller wie 100Km/h, was kann das sein? Habe die Vermutung das es am Steuergerät bzw an irgendein Relais was daneben sitz liegt, kenne mich da aber net so wirklich aus. Es ist ein 1.0L, 45PS Polo 86c F. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. mfg RuDi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Begrenzt er richtig? Fängt dann an zu Stottern oder ist die Kraft des Motors so gering das er nicht über 100km/h kommt(Also net wegen den 45ps sondern weil halt evntl. was kaputt ist,Nich Falsch Verstehn) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also fängt nicht an zu Stottern, läuft halt nur im im Stand bisl unruhig. Sagen wir es mal so er hört sich bei hundert Normal an aber geht halt net weiter hilft kein Runterschalten oder sonste was, wie ne Drossellung ca.! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Auch Berg ab geht nichts? Also ich kann mir das Grad garnicht Vorstellen. "Weiß" das Steuergerät überhaupt wie Schnell das Auto Fährt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Naja türlich bergab gehts schneller (5Km/h) aber nehmen wir an auf gerader Strecke, ich kann mir ja auch nix Vorstellen was das sein kann, aber ein Kumpel von mir sagte das kann nur was Elektronisches sein, Steuergerät oder halt das Relais, aber wollte mir nur mal anhören was ihr dazu sagt, nicht das ich mir eins besorge und dann ist es wie Vorher, sind ja auch ner Billig die dinger. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Mal dran gedacht den Fehlerspeicher auszulesen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wär vllt am einfachsten^^ab zu den freundlichen und auslesen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Fehlerspeicher auslesen? bei Bj. 90? das geht? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
irgendwie hört sich das nach'm platten KAT an | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zieht der Wagen bis 100km/h richtig Durch.So wie es halt sein muss und dann bei 100 auf einmal zack und dann geht nix mehr oder ist er von anfang an Träge? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn der im stand auch unruhig läuft ist das malein klares zeichen dafür dasda irgendwas undicht ist. am besten an machen, einer setzt sich rein und der andere sprüht bremsenreiniger rund um die einspritzung, wenn es denn mit der drehzahl hoch geht ist e undicht! Und auch die ansaugbrücke mit abspritzn, manchmal sich die dichtung zum block hin. MFG Matze | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Zitat:
--> Macht er aber nicht, deswegen ist das alles ein Wenig Kurios. Nochmal zu den Daten er hat auch Mittlerweile 260tKm Runter..:-) mfg RuDi | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
joar, wie siehtn die kopfdichtung aus? friesst er öl oder kühlwasser? sind die abgaser feucht oder ölig? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mal ne etwas andere Frage: Kann beim "rumspritzen" mit Bremsenreiniger im Motor irgendwas Zerfressen werden oder so? Also ich meine durch den Bremsenreiniger ? Ist ne Motorwäsche oder ähnliches danach zwingend nötig? Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
lol ne mit bremsenreiniger kannste eig alles sauber machen und der verdunstet innerhalb weniger sekunden | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Vergaser weiss ich nicht?Was Könnte dann sein wenn er Feucht/Ölig ist bzw. was tun? mfg RuDi | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Danke......ich wusste das wirklich nicht! Und mit Bremsenreiniger hatte ich noch nie zu tun Aber für sowas sind ja Foren da. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Könnte es sein, das da wirklich etwas am Steuergerät ist und der im Notprogramm läuft?? Oder dürfte er dann auch nicht mehr richtig beschleunigen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
mfg RuDi | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bekanter von mir hat auch so nen alten polo und das gleiche problem der braucht auch 3 km um von 0 auf 100 zu kommen. also bist du nicht der einzige mit dem prob. auslesen ? STEUERGERÄT ? ? ? die alten autos haben nur ne batterie, zünspule und nen radio das wars auch schon an elektrik MFG | |||
| Antwort |
| |