golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor macht bei 100Km/h Dicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52199)

xXRuDoLfXx 24.02.2009 17:42

Motor macht bei 100Km/h Dicht?

Moin

Habe da mal ne frage, zwar nicht zum Golf aber zu einem Polo 86c Coupé, ist ja eh fast das selbe.
Das Problem ist bei dem Auto egal welcher Gang egal welche Drehzahl er beschleunigt nicht schneller wie 100Km/h, was kann das sein?
Habe die Vermutung das es am Steuergerät bzw an irgendein Relais was daneben sitz liegt, kenne mich da aber net so wirklich aus.

Es ist ein 1.0L, 45PS Polo 86c F.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg RuDi

Fabikiller 24.02.2009 17:43

Begrenzt er richtig?

Fängt dann an zu Stottern oder ist die Kraft des Motors so gering das er nicht über 100km/h kommt(Also net wegen den 45ps sondern weil halt evntl. was kaputt ist,Nich Falsch Verstehn)

xXRuDoLfXx 24.02.2009 17:57

Also fängt nicht an zu Stottern, läuft halt nur im im Stand bisl unruhig.
Sagen wir es mal so er hört sich bei hundert Normal an aber geht halt net weiter hilft kein Runterschalten oder sonste was, wie ne Drossellung ca.!

Fabikiller 24.02.2009 17:58

Auch Berg ab geht nichts?

Also ich kann mir das Grad garnicht Vorstellen.

"Weiß" das Steuergerät überhaupt wie Schnell das Auto Fährt?

xXRuDoLfXx 24.02.2009 18:02

Naja türlich bergab gehts schneller (5Km/h) aber nehmen wir an auf gerader Strecke,
ich kann mir ja auch nix Vorstellen was das sein kann, aber ein Kumpel von mir sagte das kann nur was Elektronisches sein, Steuergerät oder halt das Relais, aber wollte mir nur mal anhören was ihr dazu sagt, nicht das ich mir eins besorge und dann ist es wie Vorher, sind ja auch ner Billig die dinger.

Crs 24.02.2009 18:09

Mal dran gedacht den Fehlerspeicher auszulesen?

GOLF 3 GTS 24.02.2009 18:11

wär vllt am einfachsten^^ab zu den freundlichen und auslesen.

xXRuDoLfXx 24.02.2009 18:13

Fehlerspeicher auslesen? bei Bj. 90? das geht?

PeTe 24.02.2009 19:04

irgendwie hört sich das nach'm platten KAT an

Fabikiller 24.02.2009 19:06

Zieht der Wagen bis 100km/h richtig Durch.So wie es halt sein muss und dann bei 100 auf einmal zack und dann geht nix mehr oder ist er von anfang an Träge?

>>Matze<< 24.02.2009 19:10

wenn der im stand auch unruhig läuft ist das malein klares zeichen dafür dasda irgendwas undicht ist.

am besten an machen, einer setzt sich rein und der andere sprüht bremsenreiniger rund um die einspritzung, wenn es denn mit der drehzahl hoch geht ist e undicht!

Und auch die ansaugbrücke mit abspritzn, manchmal sich die dichtung zum block hin.

MFG
Matze ;)

xXRuDoLfXx 24.02.2009 20:06

Zitat:

Zitat von Fabikiller
Zieht der Wagen bis 100km/h richtig Durch.So wie es halt sein muss und dann bei 100 auf einmal zack und dann geht nix mehr oder ist er von anfang an Träge?

Er zieht normal bis 100 aber dann ist Pumpe, keine ahnung warum!

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
wenn der im stand auch unruhig läuft ist das malein klares zeichen dafür dasda irgendwas undicht ist.

am besten an machen, einer setzt sich rein und der andere sprüht bremsenreiniger rund um die einspritzung, wenn es denn mit der drehzahl hoch geht ist e undicht!

Und auch die ansaugbrücke mit abspritzn, manchmal sich die dichtung zum block hin.

MFG
Matze ;)

Es ist jetzt nicht Überttrieben Unruhig, aber wenn es was mit der einspritzung zu tun hatte müsste er doch auch beim Gas geben oder so mucken machen oder?
--> Macht er aber nicht, deswegen ist das alles ein Wenig Kurios.

Nochmal zu den Daten er hat auch Mittlerweile 260tKm Runter..:-)

mfg RuDi

>>Matze<< 24.02.2009 20:12

joar, wie siehtn die kopfdichtung aus?

friesst er öl oder kühlwasser?

sind die abgaser feucht oder ölig?

AAM 24.02.2009 20:16

Mal ne etwas andere Frage:

Kann beim "rumspritzen" mit Bremsenreiniger im Motor irgendwas Zerfressen werden oder so?
Also ich meine durch den Bremsenreiniger ?

Ist ne Motorwäsche oder ähnliches danach zwingend nötig?

Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen.

quattro-RS90 24.02.2009 20:19

Zitat:

Zitat von AAM
Mal ne etwas andere Frage:

Kann beim "rumspritzen" mit Bremsenreiniger im Motor irgendwas Zerfressen werden oder so?
Also ich meine durch den Bremsenreiniger ?

Ist ne Motorwäsche oder ähnliches danach zwingend nötig?

Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen.

lol ne :D mit bremsenreiniger kannste eig alles sauber machen und der verdunstet innerhalb weniger sekunden

xXRuDoLfXx 24.02.2009 20:20

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
joar, wie siehtn die kopfdichtung aus?

friesst er öl oder kühlwasser?

sind die abgaser feucht oder ölig?

Kopfdichtung ist Rundum bisl Ölig aber nicht schlimm und frisst ein Wenig Kühlwasser aber denke daran würde es auch nicht liegen.

Vergaser weiss ich nicht?Was Könnte dann sein wenn er Feucht/Ölig ist bzw. was tun?

mfg RuDi

AAM 24.02.2009 20:22

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
lol ne :D mit bremsenreiniger kannste eig alles sauber machen und der verdunstet innerhalb weniger sekunden

Danke......ich wusste das wirklich nicht!

Und mit Bremsenreiniger hatte ich noch nie zu tun :o

Aber für sowas sind ja Foren da.

eVo 24.02.2009 20:23

Könnte es sein, das da wirklich etwas am Steuergerät ist und der im Notprogramm läuft?? Oder dürfte er dann auch nicht mehr richtig beschleunigen?

xXRuDoLfXx 24.02.2009 20:28

Zitat:

Zitat von eVo
Könnte es sein, das da wirklich etwas am Steuergerät ist und der im Notprogramm läuft?? Oder dürfte er dann auch nicht mehr richtig beschleunigen?

Ja sowas wie ein Notprogramm könnte ich mir auch Vorstellen weil läuft eigentlich wie immer nur nicht über 100Km/h...:-D

mfg RuDi

Golf 3 VR6 2,8 24.02.2009 20:29

bekanter von mir hat auch so nen alten polo und das gleiche problem der braucht auch 3 km um von 0 auf 100 zu kommen. also bist du nicht der einzige mit dem prob.

auslesen ? STEUERGERÄT ? ? ? die alten autos haben nur ne batterie, zünspule und nen radio das wars auch schon an elektrik

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.