| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
So hier kann man reinschreiben wie man seinen innraum sauber hält/ sauber macht! 1. Saugen klar. 2. Türpappen Reinigen (mit was?) 3. Amaturenbrett Reinigen (""") 4. Sitze Reinigen. ("""") 5. Gurte Reinigen. (""") 6. Dachhimmel. (""") Zu nr.6 dieser Link: http://www.golf3.de/post42067.html Somit wäre hier alles zusammen gefasst und man muss nicht wegen jeden teil extra suchen. So also legt mal los was ihr so her nimmt! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich nehme seit 16 Jahren warmes Wasser mit etwas Spüli für alles.mein Innenraum sieht noch absolut Top aus.hinterher natürlich etwas Silikonöl auf die Kunststoffteile. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bis auf 3.kann man alles mit nem Heißdampfgeräht machen oder nen Nass-Trockensauger, geht auch. Saugen dan mit Heißdampf und dan bochmal saugen. Hab ich bissher auch immer so gemacht, wenn die Sitzte jetzt extrem Dreckig wahren. Und durch den heißen Dampf verschwinden auch gerüche die nicht in`s Auto gehören. mfg benni | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Reicht für Gurte echt etwas Spüli mit wasser? Denn nun habe ich Jubi Gurte die sind aber leider recht verschmutzt. Was könnte ich dafür noch hernehemn? So ne Bürste wo man sich die Fingernägel sauber macht? Ich will halt nicht das sie Ausbleichen oder ausfrantzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
für nummer 4 kann ich dir die waschmaschine empfehlen hab ich auch vor 2 tagen gemacht sieht aus wie neu richtig geil und die farbe ist wieder inttensiv | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Für Flecken kann ich nur Mercedes Benz Fleckenwasser empfehlen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Sitze reinigen habe ich gehört, das man die einfach ausbaut und mit nem Dampfstrahler absprietzen soll. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
mit dem dampfstrahler? dann drückst du den dreck ja voll in die polster . und es dauert ewig zum trocknen. bau die sitzbezüge aus und stopf die in die waschmaschine ansonsten polsterschaum | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Dampfstrahler = Hochdruckreiniger , dann bitte auf keinen Fall. Für richtig dreckige Sitz leiht man sich nen Sprühsauger (beim Baumarkt oder in der Reinigung).1. Saugen klar. 2. Türpappen Reinigen (Stoffteil absaugen, glatte Flächen: feuchtes Mikrofasertuch) 3. Amaturenbrett Reinigen (feuchtes Mikrofasertuch) 4. Sitze Reinigen. (Absaugen oder Sprühsauger) 5. Gurte Reinigen. (feuchtes Mikrofasertuch) 6. Dachhimmel. (""") | |||
| Antwort |
| |