| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Womit kann ich am besten Dachhimmel reinigen??? Lg Fabi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Würd mich auch interessieren, geht das überhaubt?? Löst sich dann nicht der Bezug? Ich hab schon an Trockeneis gedacht, das funzt auf jeden Fall - ist aber bissl teuer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ein Freund von mir hat es mit einen Nasssauger gemacht. Hat super funktioniert ist sauber der Himmel ganz. Das Gerät hat er sich auf´m Baumarkt geholt. Es war sogar kostenlos, man musste nur das Reinigungsmittel dort kaufen--2flaschen ca30€. evtl hilft das euch weiter. Gruß Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
also ich hab meinen Himmel mit einer Handbürste + vanish oxy gereinigt. Geht eigentlich recht schnell und das ergebnis kann sich sehen lassen. Der Bezug hält bei mir noch bombenfest | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hab es mit so einem reinigungspulver für teppich gemacht. mit einer bürste kräftig einmassieren und nach ca. 2 stunden den himmel absaugen. sieht danach aus wie neu ist allerdings eine menge arbeit. funktioniert auch bei den sitzen super | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Ich mach sowas immer mit dem "Fleckenentferner" von Mercedes.... Das Mittel ist genial..... Man kann es mit einem trockenen Lumpen und dem Mittel 1. extrem schnell reinigen und 2. ist es halt nich so eine feuchte Angelegenheit..... Ach zu dem Mittel, ist bei jedem Mercedes Händler zu haben... Bin auf das Mittel auch nur gestoßen, weil ich da arbeite... Also hoff ich konnt euch n bissl helfen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, bin gerade dabei meinen Neuling innen gründlich zu reinigen. Besorge Dir einen Naßsauger (meiner hat mal 50,- Euronen gekostet).Den Dachhimmel mit einer weichen Bürste und Seifenwasser (Spülmittel) einschäumen.Nach 10min. noch mal aufschäumen und dann absaugen. Bei hartnäckigen Flecken mehrfach wiederholen. So kann man auch die Sitze und den Teppich reinigen.Für die Sitze nehme ich zuerst Spüli.Dann absaugen,mit Wasser besprühen und nochmal absaugen. Dann einen Schluck vom Polifac Polster Schaumreiniger ins frische Wasser und noch mal aufschäumen. Absaugen und trocknen lassen.Der Polifac Reiniger frischt die Farben auf,sieht danach aus wie neu. Noch was,reinigt mal Eure Gurte in einem Eimer mit heißem Seifenwasser.Wer es nicht gesehen hat,glaubt nicht,wie das Wasser danach aussieht. Zuletzt mit klarem Wasser spülen und trocknen lassen. Die Gurte klemme ich mit einer Leimklemme,damit sie ausgezogen bleiben. Gruß,Martin | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
hi ich habe meinen damals mit einer lauge aus wasser oxy action in einer sprühflasche gemacht.das ganze dan einwirken lassen und mit einem mircofasertuch ausreiben (je nach verschmutzung mehrere benutzen) und zum schluss mit einem trockenen nachreiben.das ganze solange wieder holen bis man das gewünschte ergebnis hat.meiner hat danach wie neu ausgesehen und hatte keine beschädigungen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
habe meinen mit teppichschaum eingeschäumt mit ner weichen bürste eingerieben und dann etwas einwirken lassen, noch mal gebürstet und dann abgesaugt. jetz sieht er wieder aus wie neu | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo,habe mein dachhimmel auch selber sauber gemacht aber jetz nach ca:1 woche hatt sich den bezug geloest.!!!!!! wie kann ich denn Dachhimmel ausbauen und neu verkleben kann mir da Bitte einer helfen.??? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also ich empfehle euch nehmt würth innenraumreiniger der bewirkt echt wunder!!! Hab den genommen und da wird alles wie neu!! Und es löst sich nichts oder so... Also echt TOP! Da bekommt ihr auch die ABC-Säulen wieder wie neu... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
backofenreiniger, aber als schaum...einsprühen einwirken lassen paar minuten, schon wird der schaum nikotingelb und kräftig schrubben...ah und wichtig ist; sitze und so mit zeitung zudecken, denn wenns tropft bleiben flecken! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ja so mach ich das auch kurz einwirken lassen und dann mit druck luft drüber da seht ihr dann das der dreck raus kommt,abreiben trocknen lassen fertig so bekommt ihr jede art von dreck weg auch im sitz wenns nur ne kleine stelle is,oder hartnäckiges Kotze/Bier/....oder mit dem nasssauger und dann noch mal mit druckluft drüber! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ist doch ganz einfach,Breff kaufen drauf sprühen abwischen fertig dann ist der Himmel wieder wie neu also spreche aus eigener erfahrung.Habe nen hellen himmel drinne.Gruß Alex | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ist Dir klar, wie aggresiv das Zeug ist? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab das schon öfter gemacht und mir is nix passiert..sollte man auch bei gutem wetter machen,scheiben runter türen auf...draufsprühen einwirken lassen und schrubben abwischen....das hat zwar nach der reinigung paar tage seinen geruch aber sieht dann aus wie neu | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
habe hartnäckige flecken !!! bring alles nichts = neuen eingebaut | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo,hatt jemand Bilder wie ich denn Dachhimmel ausbauen kann.????? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Ich säubere sowas immer mit Teppichreiniger auf Schaumbasis, das geht ganz gut eigentlich und falls mal was hartnäckigeres ist würde ich das mit dem Backoffenreiniger wahrscheinlich ausprobieren, klingt auf jedenfall günstig... | ||
| | #20 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Gegen Nikotinflecken hilft zbsp. eine selbstgemachte Lauge aus Teppichreiniger und Haarschampo gegen fettige Haare. Klingt witzig, wirkt aber wahre Wunder. | ||
| Antwort |
| |