| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Jungs, bin neu hier, ich habe von meinem BMW E30 320i noch BBS RS001 Felgen in 4/100 7x15 ET25 liegen. Ich bin am überlegen ob die Felgen vielleicht auf mein Golf 3 Cabrio 115ps Colour Concep bjh. 97 passen würden. Hat einer von euch damit Erfahrnung?´Bzw. bekommt man die Eingetragen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
passen sicherlich mit den richtigen zentrierringen und eingetragen wennde n gutachten hast wo der golf drin steht oder du iwo eins herbekommen kannst sicherlich sonst über einzelabnahme! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, das Problem ist ja, das ich Angst hab mit der ET denn die Felgen sind ET25 aber Golf 3 hat doch viel höheren ET oder nicht? Hat jemand hier zufällig auch Rs001 auf seine golfi 3? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey weiss keiner was?? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
7J mit et 25 dürfte eigentlich kein Problem werden! stehen dan richtig schick im radhaus! Ist dein CC Tiefer? lg. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
BMW E30 und VW Golf 3 mit Loch ist genau gleich. ET25 wird sehr gut im Radkasten stehen. Idealerweise kommen 195/50 oder 195/45iger Reifen drauf. BMW hat meist 205er drauf was nicht so prall ausschaut. Vom eintragen her auch kein Ding. Sollte jede Tüvprüfstelle machen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, danke für die Antworten. Habe momentan hinten 225er Reifen drauf mit 50er Querschnitt und vorne 205er. Ich hätte dann natürlich am liebsten 30er Querschnitt drauf, nur leider steht diese Grüße nicht in dem Gutachten von denn BBS Felgen drin. Nein mein Cab ist nicht tiefergelegt, wollte es auch nicht tieferlegen da ich das ding nicht verbasteln will... hat auch erst 50000km runter ^^ oder ist eine tieferlegung notwendig? sieht bestimmt schicker aus... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ohne Tieferlegung schaut das nicht so stimmig aus. Würde da 35 bis 40mm mit runter gehen. Um einen Wechsel der Reifen kommst du nicht drum herum. Welche PLZ kommst du her? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Komme aus Hannover | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ich trage dir die zwar nicht ein aber kenn guten Tüv-Prüfer der sich auskennt und viel mit Tuning und Sondereintragungen am Hut hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich würde an deiner stelle wie bremer schon gesagt hat 30-40 mm runter gehen, da haste dann wahrscheinlich keine probleme, sprich du musst keine kanten umlegen, kommst noch jeden bordstein ohne probleme hoch und es sieht gut aus. Wenn du die standartfedern drinn lässt, verlieren sich deine felgen im radkasten. So würde ichs machen, kostet nicht die welt und ist recht schnell wieder im originalen zustand. | |||
| Antwort |
| |