| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, und zwar ist mir gestern Abend mein Kupplungsseil gerissen. habe heute ein neues geholt, habe das alte recht einfach raus bekommen! Nur jetzt bekomme ich das nicht mehr rein, habe alles ausprobiert, komplette kunstoffabdeckung abgemacht, Pedal in alle richtungen gestellt und versucht den Zug rein zu bekommen, keine chance. Nach dem ich dann 4std. im Fußraum lag, mir die halben Hände aufgeschnitten und keinerlei lust, dann bekomme ich nicht mal die Feder raus wie es im Handbuch steht, kann mir da nun jemand helfen wie ich den Zug nun doch wieder rein bekomme? habe keine Lust morgen den Wagen in die Werkstatt zu schleppen damit die mir das einbauen. Der Teil im Motorraum ist komplett kein Problem, nur der Teil am Pedal. Kann mir jemand einen Tipp geben!? Gruß Autoholiker | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Du musst das Seil ja zuerst im Fußraum einhängen, dann im Motorraum, Sicherung lösen und das Pedal 2-3x schnalzen lassen, FERTIG! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja das habe ich mir auch so einfach vorgestellt, aber ich bekomme das nicht rein im Pedal =( hing da heute etwa 4 std. Und das OHNE erfolg. Deshalb hoffe ich ja hier auf ein paar TIPS! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du sagst doch du hast es erst an die Kupplung angeschlossen, aber es muss erst ans Pedal wie VR6SyncroVariant schon sagte. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
neeee, ist noch nicht dran, habe mich dann wohl beim schreiben vertahen. Habe auf jedenfall zu erst versucht am Pedal, und dabei blieb es auch! Also an der Kupplung das Seil noch nicht dran! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich mach das immer folgendermaßen: Kupplungspedal nach unten drücken, dass man die Einhängesache besser im Blick hat, Kupplungsseil von vorne komplett reinschieben, und dann zur Vereinfachung ne zweite Person den Zug in der Hülle drehen lassen, und bei korrekter Position leicht ziehen lassen bis der Zug einhakt. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja genau so haben wir das auch versucht nur leider ohne erfolg -.-* werde ich moin noch mal mein Glück versuchen. Naja. hoffen wir mal das wird was! | |||
| Antwort |
| |