| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, ich habe für meinen 1.4er AEX ein neues Thermostat und den Plastikflansch davor besort. Dabei habe ich garnicht darauf geachtet das da garkeine Dichtung beiliegt. Bevor ich jetzt am Sonntag das Abschraube wüsste ich gern ob da überhaupt eine Dichtung darunter sitzt? Zitat:
| ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo VW-Corrado, das Thermostat selbst hat keine Dichtung, aber zwischen dem Rohrstummel, der zum Wechseln des Thermostates mit zwei Schrauben abgebaut werden muss, und dem Teil dahinter ist ein sog. Runddichtring. Um das Ganze nicht ggf. nochmal wegen Undichtigkeit auseinandernehmen zu müssen, würde ich den mit erneuern. Die Ersatzteile-Nummer dieses Dichtringes ist 032 121 119 B. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Die Teile-Nummer der Dichtung scheint sich geändert zu haben; meine Liste ist schon etwas älter. Die VW-EDV sollte aber in der Lage sein, mit der von mir angegebenen Nummer etwas anzufangen und die aktuelle Nummer anzuzeigen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Also ohne würde ich sagen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
bei mir war eine dabei. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
genau zwichen thermostat und den stutzen wo der eine schlauch drauf kommt gehört ne dichtung die kostet 1.95 mit der tn :032 121 119 H | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Dichtung ist normalerweise beim Thermostatpack dabei. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Genau so ist es! Die sollte dabei sein. War sie bei mir bisher immer. MFG | ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Die Dichtung muss definitiv einzeln dazu gekauft werden. Wenn die bei euch immer dabei war, dann war der VW Fritze lediglich so schlau euch die gleich mitzuverkaufen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
|
Dann müsste dieses auf dem Schein als extra Posten stehen? Vielleicht irre ich auch und du hast Recht. MFG | ||||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi , Ich bin auch grad am Thermostat wechseln an meinem 1,4er ABD , Ich bin mit den Dichtungen etwas verwirrt , wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es nur 1 Dichtung ? Ich stecke das Thermostat ohne legliche Dichtung hinten , lege dann darauf die Runddichtung und schraube dann einfach den Flansch wieder auf , korekt so ? Eine Frage noch , das alte Thermostat saß gut fest , wenn ich das neue so eistecke bleibt es nicht fest und fällt zum Teil heraus , ist das normal weil sich der Gummiring ja erst durch anschrauben an das Thermostat "klammert" ? Edit : Beim alten Thermostat saß um den Metallteller die Dichtung , sie ist auch etwas anders geformt , das neue hat keine Dichtugn am Metallteller und dazubekommen habe ich diese Runddichtung. Geändert von fuchs (16.03.2011 um 13:01 Uhr) | |||
| Antwort |
| |